Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - geriffelte Kanten begradigen

A

afgjagf

Guest

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem beim "schärfen von Kanten" oder wie man das nennen mag :p

Ich habe ein weißes Element auf schwarzem untergrund, jedoch sind die Kanten des Elements halt extrem grob und geriffelt! :schmoll:

weiß jemand wie man das beheben kann, damit die Kanten schon scharf und sauber sind? =)

Hier mal das Bild welches ich meine:



mfg Andi
 

Photoshop

turik_ab

Macht sei mit dir

AW: geriffelte Kanten begradigen

Hey Andi, Das Bild kannst du im Illustrator in eine neue Ebene in den Hintergrund legen, danach mit Pfaden nachfahren. Es besteht ja aus einem Tropfen das auf 3 Positionen steht. Oder du benutzt dass schärfe-Werkzeug im PS, was sich wie ein Pinsel bedienen lässt. Diese Methode ist aber eher ungenau.

Gruß Artur
 

gugue

Photoshopfan

AW: geriffelte Kanten begradigen

das ganze kann man auch mit photoshop und dem zeichenstiftwerkzeug bearbeitem den ramen nachzeichen und dann "pfadkontur füllen"(rechtsklick auf den pfad). zuvor die pinselspitze und die farbe definieren
 

smorpheus

Noch nicht viel geschrieben

AW: geriffelte Kanten begradigen

Ist ja kein aufwendiges Logo/Symbol ... ich würde es auch kurzer Hand nachkonsturieren.
Ich denke, jedes rumbasteln würde nur eine Kompromislösung sein
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: geriffelte Kanten begradigen

Schliesse mich im Prinzip den anderen an, ein Nachbau eines Tropfens dürfte der sauberste Weg sein.
Weniger ordentlich: Einstellebene Schwellenwert mit etwa 90% drüberlegen, dann mit einem Median am Bild spielen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben