Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschäftpapiere auf Website darstellen

cyberpunk

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich möchte ein mit Illustrator erstellten Briefbogen auf meiner Website zusammen mit einem Briefumschlag sowie eine Visitenkarte abbilden.

Gibt es Vorlagen die speziell für diesen Zweck zu empfehlen sind? Wenn ja welche? Ich habe mal eine Beispiel aufgegriffen um euch zu zeigen wie in etwa die Darstellung auf der Website aussehen soll.


edit by mod:
wir beachten hier das Urheberrecht.
dein Avatar und deine einbindung eines Bildes das nicht von dir ist,
ist nicht gestattet,
da hilft auch unkenntlich machen nicht.
Bild entfernt.
und bitte gleich deinen Avatar mitändern.



Hoffe ich habe mich nicht zu unklar ausgedrückt ...

Gruß
cyberpunk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

msblacky

Helper

AW: Geschäftpapiere auf Website darstellen

Hallo,

warum machst Du daraus keine PDF die kann doch angezeigt werden auf einer Website.

msblacky
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Geschäftpapiere auf Website darstellen

Sorry aber erklär mal... was für einen Sinn macht es, denn Briefbogen einer Firma auf der Homepage zu präsentieren? sollen ich die Kunden ihre eigenen Rechnungen etc. von der Firma schreiben (können)?

Macht keinen Sinn.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Geschäftpapiere auf Website darstellen

Sorry aber erklär mal... was für einen Sinn macht es, denn Briefbogen einer Firma auf der Homepage zu präsentieren? sollen ich die Kunden ihre eigenen Rechnungen etc. von der Firma schreiben (können)?

Macht keinen Sinn.

Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen, außer das dann u.U. sogar Schindluder damit getrieben werden kann, da sich jeder die Geschäftspapiere "besorgen" kann.

Ich würde das auf KEINEN Fall tun!,
Grüße
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Geschäftpapiere auf Website darstellen

wenn dann würde ich


die seite mit passwort versehen und benutzernamen nur an vertrauenswürdige personen vergeben



......ansonsten als pdf exportieren und zur verfügung stellen.
 

bine

Aktives Mitglied

AW: Geschäftpapiere auf Website darstellen

Gründe für das Veröffentlichen auf einer Website gibt es schon... Allerdings wäre es gut wenn der Fragensteller sich äussert, welchem Zweck die Veröffentlichung dienen soll.

Als Designer der Referenzen für die Herstellung von CI's auf seiner Website präsentieren möchte ist es z.B. durchaus üblich eine Zusammenstellung von Muster-Briefbögen, Visitenkarten etc. zu veröffentlichen.

In diesem Sinne würde ich die einzelnen Geschäftspapiere als jpg exportieren, in Photoshop fürs Web verkleinern und ansprechend angeordnet als gesamtes Bild präsentieren.
 

infografik

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Geschäftpapiere auf Website darstellen

Gründe für eine Veröffentlichung sehe ich auch viele. Es gibt zwar durchaus Dinge, die man bedenken sollte, aber es ist eigentlich unbefriedigend, wenn in einem Forum zuerst der erhobene Zeigefinger kommt und dann erst über den Inhalt debattiert wird.

Je nach Verwendungszweck kann ein PDF sinnvoll sein. Aber auch ein JPEG kann die Aufgaben erfüllen und Missbrauch mitunter deutlich erschweren.

Viele Grüße,
Thorsten
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben