Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Geschichten in PSD-T

subsmile

Blendert

Hallo Mods und Community
um gleich zur Sache zu kommen ich vermisse ein quasi Geschichten Forum. Ich schreibe gerne Geschichten und lese gerne Geschichten allerdings find ich im umliegenden Internet nur selten Foren mit eurer Kentniss bzw eurem Potenzial.
Deswegen fände ich es super wenn etwas in der Art hier eingerichtet werden könnte.
Gleich eine Idee dafür.
Die Geschichte als Pdf downloaden zu können würde weiterhelfen für alle E-Book leser :)

danke und tschüss
subsmile
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geschichten in PSD-T

Häää? Du weißt aber schon das dies eine Community zum Thema Fotografie und Gestaltung von Medien ist.
Also Geschichten sind hier Fehl am Platz und wird nicht eingerichtet. Erstelle dir doch eine eigene Webseite und biete so Lese hungrigen Peoples deine E-Books an.
Hier hat das ganze nichts zu suchen.

Lg DerOtto
 
Zuletzt bearbeitet:

subsmile

Blendert

AW: Geschichten in PSD-T

gestaltung von medien klingelst? ich meine wer ein buch eine geschcihet nicht mehr als medie bezeichnet der tut mir leid
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geschichten in PSD-T

gestaltung von medien klingelst? ich meine wer ein buch eine geschcihet nicht mehr als medie bezeichnet der tut mir leid

Die Gestaltung ist per Definition ein Akt der Formgebung, bei welchem ein Objekt oder ein Gedankengut erstellt, modifiziert oder entwickelt wird und dadurch ein bestimmtes Erscheinungsbild annimmt oder verliehen bekommt.
Damit wird klar: Die Gestaltung ist im Gegensatz zur Kunst immer mit einem Zweck verbunden, also zweckorientiert. Die Kunst hingegen ist frei, es steht kein direkter Nutzen dahinter.

Geschichten haben hier trotzdem nicht zu suchen. Auch wenn sie Gedankengut sind. Außerdem schau mal den Kopfbereich dieser Seite an.
 

Bastelbude

Aktives Mitglied

AW: Geschichten in PSD-T

Cool!

Lieber Briefkastenonkel!

Mein einziges Hotpixel ist im Lightroom auf nimmer wiedersehen verschwunden. nachdem ich nun den gesamten colorspace danach abgesucht habe, will ich nur eine Frage stellen, bevor ich die teure Herstellerhotline anrufe.
Ich hab nämlich den Verdacht, dass mein Display vom Notebook aus mehreren Scheiben besteht. Nicht das dieses Pixel innen an den Scheiben entlang runter gerutscht ist und mir irgendwann wegen der Hitze ein Loch in mein Notebookgehäuse brennt. Wär das ein Garantiefall?

VG
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Geschichten in PSD-T

Also Geschichten sind hier Fehl am Platz und wird nicht eingerichtet.

... Geschichten haben hier trotzdem nicht zu suchen. Auch wenn sie Gedankengut sind. Außerdem schau mal den Kopfbereich dieser Seite an.


Das wurde in der Kategorie "Anregungen für PSD-Tutorials" gepostet und hat daher ein Recht, sachlich diskutiert zu werden.

Du kannst gerne dagegen sein, aber was hier letztendlich aufgenommen wird oder nicht, entscheiden zum Glück immer noch die Admins/Mods.
 

cebito

undefined

AW: Geschichten in PSD-T

Das wurde in der Kategorie "Anregungen für PSD-Tutorials" gepostet und hat daher ein Recht, sachlich diskutiert zu werden.

Du kannst gerne dagegen sein, aber was hier letztendlich aufgenommen wird oder nicht, entscheiden zum Glück immer noch die Admins/Mods.

Guck mal, unser Letterschming verschießt seine Munition schon vor HighNoon :D aber Recht hat se äääh ER :lol:
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Geschichten in PSD-T

Guck mal, unser Letterschming verschießt seine Munition schon vor HighNoon :D aber Recht hat se äääh ER :lol:

...nix mit verschießen - das ist nur Abbau von Überkapazitäten :mrgreen:

Aber um Topic zu bleiben:

Das wäre ausbaufähig -
Eine Geschichte, deren Abschnitte danach über Photoshop bebildert werden.
Einen ähnlich Ansatz gab es mal in Form eines streng geheimen Projektes, das letztendlich leider im Sande verlaufen ist,
wohl auch, weil es lange Zeit so streng geheim gehalten wurde und die Autoren dann irgendwann alle verschwunden sind :)

Aber das ganze mal von Anfang an öffentlich zu machen und sich z.B. abschnittsweise mit Text und Grafiken vorzuarbeiten - wäre mal was anderes....
 
Zuletzt bearbeitet:

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geschichten in PSD-T

Das wurde in der Kategorie "Anregungen für PSD-Tutorials" gepostet und hat daher ein Recht, sachlich diskutiert zu werden.

Ich hatte nicht darauf geachtet das es unter Anregungen drin ist. Ich habe mich vielleicht etwas zu direkt ausgedrückt.
Aber trotz dessen gehört dies in meinen Augen hier nicht hin. Ich nehme jetzt mal deine Buch und Bild-idee.
Dann kommt irgendwann der nächste "Wir können ja Rezepte sammeln und dann schön Bebildern".
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geschichten in PSD-T

Ja, und viele haben ja Haustiere. Warum nicht gleich noch was für Tierliebhaber oder Opas Lieblings Wanderwege durch Wald, Wiesen, Berg und Tal. ;)
 

pepexx

Moderator im Nutellawahn

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Geschichten in PSD-T

Ja, und viele haben ja Haustiere. Warum nicht gleich noch was für Tierliebhaber oder Opas Lieblings Wanderwege durch Wald, Wiesen, Berg und Tal. ;)

Einige hatten wir davon sogar schon als Thema im Foto-Contest.
Und dort statt einer Themenvorgabe ein Rezept als Vorgabe zu nehmen,
die dann als Contest im Bereich der Food-Fotografie endet, ist doch reizvoll mal zu testen.

Ich glaub, Dir fehlt es irgendwie an Phantasie....
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geschichten in PSD-T

Einige hatten wir davon sogar schon als Thema im Foto-Contest.
Und dort statt einer Themenvorgabe ein Rezept als Vorgabe zu nehmen,
die dann als Contest im Bereich der Food-Fotografie endet, ist doch reizvoll mal zu testen.

Ich glaub, Dir fehlt es irgendwie an Phantasie....

Nene, an Phantasie fehlt nun auch nicht.
Ich meine man sollte das nicht unnötig mehr ins Boot holen sondern viel mehr versuchen das zu verbessern was eh schon gut ist.
Mir ist es ja wumpe, nur finde ich das ein Besucher nicht erwartet Kochbücher oder der gleichen hier zu finden.
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Geschichten in PSD-T

@Pepexx:
ich werde an dieser Stelle dann doch einräumen das Geschichten vorteilhaft sein können.
Selbst wenn man sich dann nur auf einzelne Passagen fixiert und nachher solche kurzen Storys entstehen.
Im Grunde habe ich als Schüler nichts anderes mit meinen Comics gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben