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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
3ds Max
Geschütz riggen
Beitrag
<blockquote data-quote="Hoinz" data-source="post: 2483600" data-attributes="member: 15233"><p>Ich kenne mich mit Max ned mehr so aus, aber es sollte über eine einfache Herachie und Beschränkungen machbar sein! Eventuell noch mit einem Target verbinden, um die Steuerung zu vereinfachen.</p><p></p><p>Stelle ich mir in etwas so vor: Geschützrohr unter den Geschützturm setzen (Herachie)</p><p>Turm an ein Null Objekt (Beschränkt auf Drehung Turmebene) binden, welches Zentrisch zum Turm steht. Nun ein zweites Nullobjekt an das erste binden. Zweites Nullobjekt als Target für das Geschützrohr deklarieren.</p><p></p><p>Wenn nun das erste Nullpbjekt gedreht wird, bewegt sich das zweite entsprechend mit und das Zweite Nullobjekt dient nun nur noch dazu die Höhe für das Geschützrohr einzustellen.</p><p></p><p>Oder einfach alles über das Target Nullobjekt steuern, wäre soagr besser.</p><p></p><p>So in etwa sollte es gehen. Nun viel Spaß beim probieren!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Hoinz, post: 2483600, member: 15233"] Ich kenne mich mit Max ned mehr so aus, aber es sollte über eine einfache Herachie und Beschränkungen machbar sein! Eventuell noch mit einem Target verbinden, um die Steuerung zu vereinfachen. Stelle ich mir in etwas so vor: Geschützrohr unter den Geschützturm setzen (Herachie) Turm an ein Null Objekt (Beschränkt auf Drehung Turmebene) binden, welches Zentrisch zum Turm steht. Nun ein zweites Nullobjekt an das erste binden. Zweites Nullobjekt als Target für das Geschützrohr deklarieren. Wenn nun das erste Nullpbjekt gedreht wird, bewegt sich das zweite entsprechend mit und das Zweite Nullobjekt dient nun nur noch dazu die Höhe für das Geschützrohr einzustellen. Oder einfach alles über das Target Nullobjekt steuern, wäre soagr besser. So in etwa sollte es gehen. Nun viel Spaß beim probieren! [/QUOTE]
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