Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht aus der Wand kommen lassen + verzerrung der Wand

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

Hallo!
Eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift. Ich möchte gern in einen Film ein Gesicht von einem Geist aus der Wand kommen lassen, bzw. soll der trotzdem noch hinter der Wand sein. Wie bei dem Cover von "The Frighteners".
Ich habe es schon mit Clothilde probiert aber dass macht mein Pc kaum mit und sieht nicht so aus wie ich es gerne hätte. Gibt es noch andere Möglichkeiten wie das klappen könnte?

MrIous

Aktives Mitglied

AW: Gesicht aus der Wand kommen lassen + verzerrung der Wand

Ich mag kein Morphing, daher eine Alternative, falls du Mograph besitzt.
Falls du es nicht besitzt geht das auch mit dem Displacement-Kanal, ist aber rechen-aufwändiger und nicht direkt im Editor zu sehen ;)

1. Zuerst brauchen wir eine Height-Map eines Gesichtes. Da ich auf die schnelle keine finden konnte hab ich mir eine eigene mit Hilfe eines Farbverlaufs aus Meg gebastelt:

2. So sieht das Rendering aus (von vorne gerendert selbstverständlich^^)

3. Jetzt ein neues Material erstellen, Textur in den Leuchten-Kanal laden, Material auf eine neue Ebene und die Größe der Ebene an die Größe der Textur anpassen.

4. Der Ebene ein Displace-Objekt zuordnen, Textur-Tag in den Link ziehen und den Kanal auf leuchten stellen.

5. Hyper-NURBS zum glätten hinzufügen und die Unterteilung der Ebene erhöhen, um mehr Details zu bekommen.

Fertig.

Borgory

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesicht aus der Wand kommen lassen + verzerrung der Wand

Das ist glaube auch leichter, ich habe es gestern mal mit Morphing versucht und ich fands dafür auch nicht so passend bzw. habe ich es nicht hinbekommen wie es sollte.
Ich werde mal die andere Variante Probieren :)
Vielen Dank erstmal für die Antworten!!!

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden