Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht in 50 Mark Schein

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Hy ich bräuchte mal einen Tipp oder ein Tut das mir erklärt wie ich ein Gesicht von einem 50 Mark Schein austausche gegen ein eigenes Bild. Ich habe schon versucht mit Photoshop was passendes hinzubekommen aber will irgendwie nicht klappen.

Mfg.Robbyn

Photoshop

Imemy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gesicht in 50 Mark Schein

VORSICHT!
Schon den Schein einzuscannen kann strafbar sein. Schreibe Muster drauf.
Ok, 2 Ebenen, eine mit deinem Bild, eine mit 50ger, Kopie dein Bild in das des Scheins.(strg+c-""+v)

sabok

Daueranwender

Schau mal in die Suche – ich hatte da auf Anhieb 18 Einträge. Da findest Du bestimmt den richtigen Hinweis.
Gruß Kerstin

@ Imemy
Soweit ich weis, ist nicht das scannen, sondern das drucken von Banknoten strafbar. Da der Schein auch noch verändert wird, stellt das kein Problem dar.

Die Abbildungen findest Du sogar auf der Seite der Deutschen Bundesbank

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Robbyn, schaue dir mal die Tuts unter Photoshop -> Objekte erstellen an. Du wirst was passendes finden... lg sg

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Der Schein ist sowieso nicht dafür gedacht in Umlauf zu kommen und vielen dank für diese sinnlose hilfe. Ich bitte um konstruktivere Vorschläge!

Mfg.Robbyn

P.S. Ach ok werde mal schauen

hanco

ex

Wie die Rechtslage in diesem Falle ist - das weiß ich nicht. Immerhin gibt es die Währung nicht mehr.
Jemandem mit diesem Ton zu begegnen, der verhindern möchte, dass du Ärger bekommst - das ist eine Frechheit! Also entweder du entschuldigst Dich oder aber - und das sag ich ganz offen und ehrlich - du darfst in den nächstne 2 Monaten allein probobieren, wie man das Gesicht da rein bekommt!

PS: Benutzerbild entfernt! Forumregeln beachten!

Zuletzt bearbeitet:

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

°_° Ok das war nicht so provokant gemeint wie es vielleicht rübegekommen ist ok. Ich entschuldige mich falls ich irgendwenn deswegen beleidigt haben soltle. Aber der Geldschein ist nur für eine Geburtstagskarte gedacht nicht mehr und nicht weniger die Person wird 50 Jahre alt und sein Gesicht soll dort statt des Geldscheins Gesicht's hinen.

Mfg.Robbyn

P.S. Ok Habe mal unter den tut's nachgeschaut habe aber nichts ähnliches gefunden was zu meinem Thema helfen könnte. Die Suche hat mir nur 1-2 Ergebnisse gelifert und von der einen die bereits 3 Jahre alt ist geht der link nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

Dann seien dir an dieser Stelle noch mal die Hinweise von sabok und SpreeGurke ans Herz gelegt - und in diesem Zusammenhang auch noch einmal die Forumregeln. Erst suchen, dann Thema öffnen!

P.S. Ok Habe mal unter den tut's nachgeschaut habe aber nichts ähnliches gefunden was zu meinem Thema helfen könnte. Die Suche hat mir nur 1-2 Ergebnisse gelifert und von der einen die bereits 3 Jahre alt ist geht der link nicht mehr.

Ist klar.
Ich hab Geldschein eingegeben und finde das hier:

Darin findet man das hier:

Und diese Suche hat keine 2 Minuten gedauert!

Zuletzt bearbeitet:

b154

Gesperrt

ich habe das auch schon mal gemacht vor langer zeit und ich habe das einfach mit einer maske damals realisiert soweit ich mich noch daran erinnern kann

F

fantaflascher

Guest

Zwei Ebenen einmal der Geldschein und die zweite Ebene das Gesicht.
Das Bild auf dem Schein maskieren. Die Maske auf dein freigestelltes Bild ziehen und auf Farbe stellen. So passt sich dein Gesicht an die Farben des Geldscheins an. Fertig

Robbyn-

PHP / Flex Programmierer

Ok vielen Dank für diese Lehrreichen Tipps habe es jetzt einigermaßen hinbekommen und es reicht für meine Zwecke aus. Danke nochmals an alle.

Mfg.Robbyn

OrpheusXL

Cinemauser :)

Ich finde, hier wird zu schnell scharf geschossen.

1.) handelt sich um D-Mark
2.) wird der Schein für jeden erkennbar verfremdet
3.) gibt es offiziell CD's mit hochaufgelösten Euroscheinen zu kaufen

Daher war der erste Beitrag schlecht recherchiert und damit sinnlos.
Das muß dann auch gesagt werden dürfen!
Ist ja nichts Persönliches, sondern Tatsache.

Ich schreibe das jetzt auch deshalb, weil ich solches Vorgehen wiederholt festgestellt habe. Da fragt jemand z. B. ob einer ihm ein Bild erstellen kann und ohne nachzuhaken, ob er denn bereit ist, dafür zu bezahlen, wird das sofort als Trash behandelt. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich wünsche mir da manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl, gerade bei sogenannten Noobies.

Vielleicht fehlt manchmal einfach ein Tutorial, wie richtig gesucht wird? ;-)

Da fällt mir noch grad der A****Spam-Hinweis ins Auge:

"Bitte beachte, dass Spam unerwünscht ist und zur Sperre führen kann!

Dazu gehören:
- Verweise auf Google
- Sinnlosbeiträge (5 x Danke hintereinander / ...hat mir geholfen)
- Off-Topic-Beiträge außerhalb des Off-Topic-Forums"

AHA!

Warum darf ich nicht "A n t i" schreiben?
Mit den Sternchen vermutet man doch noch Schlimmeres! ;-)

Edit: Bitte -Button nutzen um Mehrfachposts zu vermeiden, danke. RZS

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ansuess

Nicht mehr ganz neu hier

Es gibt einen Edit Button ..

Edit:
Den ich gerade benutzt habe, da ich finde, das Du solch eine Diskussion nicht hier in diesem Thread führen solltest, wenn Du ernsthaft darüber diskutieren möchtest.

OrpheusXL

a) Es soll keine Diskussion werden. Nur ein Statement.
b) Den Edit-Button hab ich benutzt, aber das kannst du so wohl nicht sehen.
Ist auch zu langwierig, das jetzt zu erklären und unwichtig genug, daher laß ich's.

Imemy

Noch nicht viel geschrieben

Auch wenn der Beitrag schlecht recherchiert war, was ich zugebe, wollte ich nur jemanden vor Schaden bewahren.
Wer glaubt, ich hätte ihn/sie persönlich angesprochen, Jacke nicht anziehen!
Auch wenn ich ein "Noobie" bin, whatever that means, ok!
Vorbeugen ist besser als auf die Schuhe....naja.
Entschuldigung an alle!

OrpheusXL

ah..ja... in welchem Deiner 3 Beiträge hintereinander??

Wie du vielleicht selbst sehen kannst, habe ich in einem der 3 Beiträge auf einen anderen geantwortet. Da wäre ein Editieren völlig sinnverfremdend.

Zweitens kannst du jetzt sehen, dass mein Beitrag von 09:59 h von RZN editiert wurde. NUR: man kann dabei NICHT erkennen, was genau editiert wurde!

Das halte ich für noch bedenklicher als nie den Edit-Button zu benutzen.
Denn das ist eine Verfremdung und Verzerrung meiner Beiträge.
Das geht einfach nicht!

Dazu kommt, dass durch das Editieren (hier das Zusammenführen zweier Beiträge) ein Beitrag gelöscht wurde. Und auch das ohne Vermerk!

Und ich glaube, das auch dies ein zu starker Eingriff in meine persönlichen Texte ist!

Wenn schon, dann sollte mir die Möglichkeit belassen werden, selbst zu editieren. Das geht bei Foren normalerweise 24 Stunden lang.

Nach meinen Beobachtungen werden die Rechte der User hier zu schnell und zu rigide beschnitten. Kopf ab und fertig. Das geht nicht gut!

Jetzt aber genug davon. Das ist ja alles schon längst Off-Topic.

Was ich selbst als Moderator gelernt habe ist:
Ein Moderator sollte moderat sein. Und die Verwaltung transparent.

Aber man kann ja nicht alles haben - und schon gar nicht überall. ;-)

hanco

ex

1.) handelt sich um D-Mark

Daher war der erste Beitrag schlecht recherchiert und damit sinnlos.
Das muß dann auch gesagt werden dürfen!
Ist ja nichts Persönliches, sondern Tatsache.

Ich schreibe das jetzt auch deshalb, weil ich solches Vorgehen wiederholt festgestellt habe. Da fragt jemand z. B. ob einer ihm ein Bild erstellen kann und ohne nachzuhaken, ob er denn bereit ist, dafür zu bezahlen, wird das sofort als Trash behandelt. Um nur ein Beispiel zu nennen.

Ich wünsche mir da manchmal etwas mehr Fingerspitzengefühl, gerade bei sogenannten Noobies.

Vielleicht fehlt manchmal einfach ein Tutorial, wie richtig gesucht wird? ;-)

Da fällt mir noch grad der A****Spam-Hinweis ins Auge:

"Bitte beachte, dass Spam unerwünscht ist und zur Sperre führen kann!

Dazu gehören:
- Verweise auf Google
- Sinnlosbeiträge (5 x Danke hintereinander / ...hat mir geholfen)
- Off-Topic-Beiträge außerhalb des Off-Topic-Forums"

AHA!

Warum darf ich nicht "A n t i" schreiben?
Mit den Sternchen vermutet man doch noch Schlimmeres! ;-)

Edit: Bitte -Button nutzen um Mehrfachposts zu vermeiden, danke. RZS

a) Es soll keine Diskussion werden. Nur ein Statement.
b) Den Edit-Button hab ich benutzt, aber das kannst du so wohl nicht sehen.
Ist auch zu langwierig, das jetzt zu erklären und unwichtig genug, daher laß ich's.

1. Wenn jemand für ein Bild Geld ausgeben möchte, dann ist das was? Richtig! Kommerziell!
Mein Vorschlag: Siehe Forumregeln!

2. Sinnentfremdend? Hallo? Wieso schaffen es andere, mehrere Beiträge zu zitieren ohne Dreifachposts zu fabrizieren? Richtig! Weil sie zum einen des Kopierens und Einfügens mächtig sind und zum anderen den zweiten Zitat-Button gefunden haben, mit dem man mehrere Zitate gleichzeitig auswählen kann.

3. Aber wir können es sehen, ob Du den Edit-Button benutzt hast - und wenn ein Moderator selbige zusammenfügen muss - dann hast du das definitiv nicht gemacht. Dreifachpost bleibt Dreifachpost. Und auch dazu: Siehe Forumregeln!

Und damit komme ich zum 4. Punkt: DAS ist alles OffTopic!
Weitere OT-Beiträge werde ich hier kommentarlos löschen! Ob Du Dich dann in Deinen Rechten beschnitten fühlst oder nicht, ist mir WURSCHT! Auch dazu: SIEHE FORUMREGELN!

Edit: schau mal an - das geht ja doch....

Bei einem 250-Euro-Schein sollte es auch für jeden erkennbar sein - ist es aber nicht...
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article377523/250-Euro-Schein-entdeckt.html

Insofern: Wer hat da schlecht recherchiert? Da die D-Mark gelegentlich bei besonderen Aktionen immer noch als Währung akzeptiert wird, dürfte der Hinweis im ersten Beitrag durchaus seine Berechtigung haben.

Zuletzt bearbeitet:

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

Das können wir doch gar nicht beurteilen, ohne dass wir was
gesehen haben.

Ja, habe ich auch schon gesehen, das sind aber stylisierte Scheinchen,
die haben mit den echten wenig zu tun und man kann sie auch in einer
Entfernung von 5 m noch von den Echten unterscheiden.

Für EUR-Gag-Manipulationen deshalb zu empfehlen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden