Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gesicht richtig spiegeln

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Habe in meinem Projekt ein folgendes Problem.
Ich habe die eine Gesichtshälfte Gespiegelt.So und nun male ich die Augen, Gesichtskonturen. Muss die auch Spiegeln.Wie kann ich die so Spiegeln dass sie automatisch auf der anderen Gesichtshälfte, sprich gespiegelte Hälfte automatisch angeordnet werden.
Bräuchte gaanz dringend eure Ratschläge!!!

lg lautrer88

zb, das Teufelshorn muss gespiegelt werden,aber gleich so,das es auf der anderen Seite symetrisch positioniert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Vektorprogramme

KWPix

Aktives Mitglied

AW: Ganz Wichtig.

automatisch ? ... also, wenn ich mich nicht irre, gar nicht, Du kannst zwar horizontal oder vertikal eine Übereinstimmung erzeugen, aber beides, und auch noch gleichzeitig, ich denke nicht, dass das gehen wird :)

man sollte nicht vergessen, PS ist ein Programm :) und hat keine Verbindung zu Deinem Kopf, es kann nicht wissen was Du möchtest :), Du wirst es ihm in einzelnen Schritten sagen müssen :)

Greetz

ManniC

Pixelquäler

AW: Ganz Wichtig.

Den Threadtitel mit seiner problembezogenen Aussagekraft solltest Du Dir patentieren lassen :rolleyes:

Zum Thema: Gesichtshälften im wahren Leben sind nie symmetrisch.

tr4ze

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Gesicht richtig spiegeln

Gesichtsmerkmale einfach spiegeln ist eigentlich Grundsätzlich keine so gute Idee.
Ein Charakter lebt von den kleinen Unterschieden.Vieleicht hilft dir das:

schaci

Benutzter

Hi!

Das geht ohne Probleme mit PS. Du könntest z.B. die Hälfte des Gesichtes, die du spiegeln möchtest, maskieren und in eine neue Ebene kopieren. Aus der Ebene machst du ein Smart-Objekt. Diese Ebene dann duplizieren und spiegeln.

Fertig ;)

Jetzt wird jede Änderung an dem Smart-Objekt automatisch an beiden Gesichtshälften ausgeführt. Das gilt natürlich auch für Farbkorrekturen, Retuschen und alle anderen Manipulationen, da das Smart-Objekt vom Grundsatz ja wie eine eigene Datei behandelt werden kann und deine beiden Ebenen in der "Masterdatei" ja nur als Platzhalter fungieren...

LG, schaci

Zuletzt bearbeitet:

lautrer88

RED RELPOHSOTOHP :)

Gesichtsmerkmale einfach spiegeln ist eigentlich Grundsätzlich keine so gute Idee.
Ein Charakter lebt von den kleinen Unterschieden.Vieleicht hilft dir das:

Aso ,aber den Gesichtsumfang kann ich ja in Illustrator spiegeln.
Zu deinem Teufel:Woher weist du wo du die ganzen Strukturen hinsetzen musst?..an paar Stellen von meinem hätte ich gerne etwas mehr dynamik(Augen) und paar Strukturen .

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden