PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Gesichtserkennung im LR
Beitrag
<blockquote data-quote="HansjoergOtt" data-source="post: 2780808" data-attributes="member: 77873"><p>Hallo,</p><p>ich mache es immer so, dass die Gesichter erkennen lasse (das funktioniert nach einiger Zeit ziemlich gut). Dann muss ich nämlich nicht von Hand die Stichwörter (=Namen) vergeben - das ist aus meiner Sicht nämlich auch mit Aufwand verbunden: Ich habe eine Stichwortliste von ungefähr 800 Namen. Wenn ich dann den "Max Mustermann" in der Stichwortliste suchen, gebe ich sowas wie "Musterm" ein und bekomme dann den Namen von vielleicht insgesamt 8 Varianten angezeigt (z.B. Familienangehörige von Max, die eben auch mit "Musterm" beginnen). Dann ist es für mich schon einfacher, auf Personen (O) umzuschalten und meinen "Max" erkennen zu lassen; denn nach der Erkennung ist "Max" auch in meinen Stichworten mit einem Häkchen versehen.</p><p>Es ist natürlich richtig, dass Personen, die unscharf im Hintergrund sind, die man in der Regel auch nicht kennt (vielleicht auch nicht kennen will), von Lightroom versucht werden, erkannt zu werden. Das kann lästig sein.</p><p>Ich denke, dass da jede und jeder seine/ihre Arbeitsweise finden muss.</p><p>Herzliche Grüße</p><p>Hans-Jörg</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="HansjoergOtt, post: 2780808, member: 77873"] Hallo, ich mache es immer so, dass die Gesichter erkennen lasse (das funktioniert nach einiger Zeit ziemlich gut). Dann muss ich nämlich nicht von Hand die Stichwörter (=Namen) vergeben - das ist aus meiner Sicht nämlich auch mit Aufwand verbunden: Ich habe eine Stichwortliste von ungefähr 800 Namen. Wenn ich dann den "Max Mustermann" in der Stichwortliste suchen, gebe ich sowas wie "Musterm" ein und bekomme dann den Namen von vielleicht insgesamt 8 Varianten angezeigt (z.B. Familienangehörige von Max, die eben auch mit "Musterm" beginnen). Dann ist es für mich schon einfacher, auf Personen (O) umzuschalten und meinen "Max" erkennen zu lassen; denn nach der Erkennung ist "Max" auch in meinen Stichworten mit einem Häkchen versehen. Es ist natürlich richtig, dass Personen, die unscharf im Hintergrund sind, die man in der Regel auch nicht kennt (vielleicht auch nicht kennen will), von Lightroom versucht werden, erkannt zu werden. Das kann lästig sein. Ich denke, dass da jede und jeder seine/ihre Arbeitsweise finden muss. Herzliche Grüße Hans-Jörg [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Antworten
Start
Forum
Fotografie und Gestaltung
Lightroom & Raw
Gesichtserkennung im LR
Oben