Heute gibt's mal wieder eine nette Infografik. Diesmal zum Thema Webdesign.
⌙ Bildquelle: Screenshot PSD to WordPress
Inzwischen kann so ziemlich jeder seine eigene Webseite basteln. Auch mit wenig Erfahrung, denn dafür gibt es Homepage-Baukästen. Doch dann sehen sie alles andere, als individuell aus.
Im Internet gibt es massig Ratschläge, wenn es um die Gestaltung von Webseiten geht. PSD to WordPress hat sie zusammengefasst und eine Infografik mit 69 Tipps erstellt. Von grundsätzlichen Design-Regeln bis hin zu User-Experience-Regeln ist darin alles zu finden.
Zum Beispiel, dass man nicht mehr als zwei bis drei Farben verwenden soll, keine Auto-Play-Videos, nicht mehr als drei Werbeanzeigen pro Unterseite uvm. Wichtig ist, dass die Nutzung der Webseite für User innerhalb von 5 Sekunden klar sein muss.
Hier geht's zur Infografik:
» 69 Tipps zur Gestaltung einer Webseite
Ich muss zugeben, ich hab mich noch nie mit soetwas auseinander gesetzt. Wie sieht es da bei euch aus. Alles richtig gemacht? Oder ist euch jetzt etwas aufgefallen, was ihr lieber anders gemacht hättet?
Ich freue mich auf eure Kommentare und vielleicht habt ihr ja zusätzlich noch ein paar Tipps, worauf man bei der Erstellung einer Webseite achten muss?!
Eure Jenny