Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gestaltung eines Kooperationsprojekt

didikads

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

folgendes:
ich soll einen 2-seitigen Flyer gestalten für zwei Museen die ein Kooperationsprojekt haben.
Ich weiß nicht genau wie ich bei der Gestaltung vorgehen soll.
Das eine Museum hat ein eindeutiges CI, das andere hingegen gar keins. :hmpf:
Nun würde ich ja pro Seite eben das dazugehörige CI verwenden und noch jeweils das Logo des anderen Museums mit auf die Seite und gut ist.
Aber in dem Fall ist ja nur ein Museum eindeutig erkennbar, dessen CI weigehend bekannt ist. Ich fürchte dass das andere Museum dadurch total untergehen wird.
Versichte ich hingegen völlig auf jegliche CI könnten die Leute gar keins wiedererkennen und wären nur verwirrt.

Der Kollege aus dem Museum hat sich düberlegt das er auf der ersten Seite nur ein paar Bilder möchte und eine Überschrift und das auf der zweiten Seite dann der Text für beide Museen kommt. In dem Fall kann ich jegliche CI verwerfen oder müsste den Flyer mittig optisch trennen aber wie sieht das denn aus... :uhm:

Sorry lange Story..

Aber hat jemand eine Idee?

Da ich den Flyer mit ID machen will hoff ich das der HBeitrag hier richtig ist :-D

virra

lazy lizzard

AW: Gestaltung eines Kooperationsprojekt

Wenn der Flyer nur 2 Seiten hat, würde ich es so machen, wie du dachtest: Eine Seite das eine, andere das andere Museum. Das CD des Einen zu unterschlagen geht m.E. gar nicht und ich würde es als Werbeverantwortlicher der Hütte auch nicht dulden. Dass die anderen kein bekanntes Erscheinungsbild haben ist nicht deine Schuld. Mach' denen was Schönes, das sich nicht verstecken muss und gut is. Vielleicht könntest du sie darauf hinweisen, dass sie ein CD brauchen könnten, evtl kann ja mehr daraus entstehen.

Du könntest auf beiden Seiten einen Störer/Fußbereich platzieren, der auf die Kooperation mit dem jeweils anderen Museum hinweist und der auf beiden Seiten identisch ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden