Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gestrichelte Kontur funktioniert nicht mehr

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Kapiere mein Programm wohl nicht mehr: Bis vor kurzem konnte ich einem Rahmen oder einem Strich über "kontur" und dann Typ eine gestrichelte Linie zuweisen. Jetzt geht das Popupfenster nicht mehr auf!
Habe IDesign CS (und da die version 3.0 also nicht CS3)
Gehe ich auf Konturenstile in dem kleinen Fenster nebenan sehe ich zwar getrichelte Linien und kann neue erstellen, aber das Popup geht trotzdem nicht auf. *schrei* benötige es aber als Perforationslinie dringend (ok zur Not dann Illustrator, aber was ist mit dem Indesign los?

Habe in letzter Zeit eigentlich nur die Ami-tastatur vom System geschmissen, da die mir in Indesign immer umgestellt wurde und ich plötzlich keine Umlaute hatte, wenn ih auf irgendeinen Shortcut kam.

Aber die Linie klappte früher, erst seit 2 Tagen fiel mir auf, dass es nicht mehr geht.

Bin um Hilfe sehr sehr dankbar!

Karin:uhm:

Jacqueline75

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gestrichelte Kontur funktioniert nicht mehr

Hi,
hast Du in dem Fenster kontur vielleicht einen kleinen Pfeil?
Wenn man den anklickt, kann man Optionen einblenden anwählen und dann erscheint wieder alles.

LG Jacqueline

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Hi,
hast Du in dem Fenster kontur vielleicht einen kleinen Pfeil?
Wenn man den anklickt, kann man Optionen einblenden anwählen und dann erscheint wieder alles.

HAbe ich schon gemacht, es sind alle OPTIONEN eingeblendet, PFeilspitzen kann ich ja auch anwählen, aber keine Typen für die Rahmen. *snief*

Kluthzifer

Kluthzifer

Evtl. versuchst Du mal, die Fenster in den Standard-Zustand zurück zu versetzen.
"Fenster" -> "Arbeitsbereich"" -> "Bedienfelder zurücksetzen" oder "Standard-Arbeitsbereich". Bin mir nicht sicher, ob es in 3.0 auch so heißt, aber müsste vergleichbar benannt sein. Alle anderen Einstellungen gehen dann atürlich auch wieder in den Ursprung zurück.

Jacqueline75

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Karinccc,

nur mal interessehalber. Wenn man den Arbeitsbereich zurücksetzt. Gehen dann andere "spezielle" Eingaben verloren?

Wie zum Beispiel Schwarz nicht überdrucken?

Möchte das nicht testen, dann fängt das Gesuche an!

LG Jacqueline

karinccc

Creative-Chaos-Mum

Hallo Jacqueline!
Ich brauchte den Arbeitsbereich nicht zurücksetzen, es hat aber aus anderem Grund wieder funktioniert, ... tüdeldüüüüüüüüüüüüüüü bin blond und blauäugig und war wohl die letzten Tage etwas blind auf den Augen..........
Aber ich denke mir, dass solche Eingaben wohl verloren gehen würden. ABer ich weiß es nicht.

Verlegene Grüße!

Karin

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden