Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gesucht: kreativität für einen banner/schriftzug

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hallo leute,

ich komme gerade nicht weiter..
seit wochen arbeite ich an einem banner/logo/schriftzug (wie auch immer...) für eine seite...

es geht hauptsächlich um "DESI" d.h. alles rund um bollywood,indien,pakistan etc. is einfach ein lifestyle...bei fragen was es genau ist könnt ich ja schreiben ;)

aufjedenfall habe ich eine blockade und weiß nicht weiter..

könnt ihr mir tipps geben wie man einen banner gestalten könnte?

das was ich geschafft habe passt nicht gerade dazu aber den leuten gefällts:

ich brauche was farbenfrohes,einen guten schriftzug (RETRO wäre auch cool!)..man muss es sehn und sagen können...ja das ist die seite die ich gesucht habe...

würd mich über paar tipps oder sogar bsp. von euch freuen :)

danke

/madmani

ps: hier nochmal paar bsp.schriftzüge im retro style

pps: PPS: das soll keine WERBUNG oder sonst was sein!!!die seite ist nichtmal online...

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: gesucht: kreativität für einen banner/schriftzug

Deine Links führen ins leere... bitte prüf das mal nochmal.

Für Retrolook gabs die letzten Tage n tolles Tutorial, schau dir das mal an. Ansonsten fallen mir dazu jetzt knallige farben - kräftiges orange und gelb z.B. - ein.

EDIT:
Ah ok, da sind die Links ja....
Also, abgesehen davon dass mich die Schriftarten nicht gerade vom Hocker hauen... sorry, ist subjektiv... die erste passt wohl noch am besten (Geschmackssache) zu dem Bild aus deinem zweiten Link. Hier sind die Farben aber düster - die vorhandene Schrift kaum lesbar. Wie gesagt, Bollywood verbinde ich eher mit knalligen Farben, kein (!!!) schwarz

Zuletzt bearbeitet:

awiki

Aktives Mitglied

Also so richtig weiß man noch nicht, was du willst - soll es ein Logo werden oder was? Auf alle Fälle hat dies alles nichts mit Bollywood zu tun, wie schon gesagt wurde: Bollywood ist bunt und fröhlich, ruhig auch ein bisschen quietschig. Als Schrift würde ich etwas einfacheres, rundes, z. B. Eras oder Gill oder Bauhaus nehmen.

vg awiki

Lizman

Allrounder

Dank des tollen Copyrightgedöns was du da rausgeklatscht hast (und auch noch völlig unnötig ist) kann man so gut wie NIX erkennen!
Mach das noch mal ohne diesen unsinnigen Schriftzug drüber hier rein.

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

weil gerade das nicht nach bollywood aussieht wollte ich paar infos,bsp. ;)
ich selbst komme ja aus dieser richtung "desi"...aber wie gesagt hab ne blockade...mir fällt nix ein...ich suche diese schriftart und die finde ich auch nicht!

habs mit dem "Candice" font versucht aber is nicht so wie ich mir dsa vorstelle...

http://www.miss-bollywood.de/MISS_BOLLYWOOD_2.jpg <<< dieser schriftzug wäre perfekt!

die farben die ich im kopf habe sind:

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
Dein Bollywoodschriftzug ist meines Erachtens nicht mit bzw. nur indirekt mit einem Font erstellt. Die Analyse ergibt: Kontur vorhanden, Kontur gefüllt mit einer Goldfarbe.
Es gibt verschiedene Lösungsansätze, deshlab die Frage: mit welchen Programmen arbeitest Du, nur mit Photoshop oder hast Du auch ein Vektorprogi?
Grüsse

madmani

Nicht mehr ganz neu hier

hi berniecook...

ich arbeite nur mit photoshop....mit illu z.b. habe ich mich leider nicht auseinander gesetzt...

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
dann musst Du das in PS erledigen. Ich empfehle Dir die Tut`s dieses Forum einmal anzuschauen, z.B.
wo es um Schriften geht. Dann hast Du bald das nötige Handwerkszeug Deine Bollywood Schrift selbst zu gestalten.
Grüsse

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden