Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gewonnen und begeistert

T

tobi89

Guest

hallo gemeinde
also ich habe letzetn monat ein tamron 200-500mm objektiv gewonnen.bin ganz froh darüber, das meine ausrüstung soo wächst.
heute war ich mal mit dem teil draußen unterwegs. ein sehr komisches gefühl soo ein teil in der hand zu haben sag ich euch.
erst kam die frage auf was soll ich nun fotografieren..
tiere- vögel
nun ja in der jahres zeit doch etwas schwer..(jedoch ein paar aufnahmen bekam ich dann doch)
dann hatte ich gedacht versuch mal das objektiv beim planespotting...
jedoch muss man sagen das 200 mm schon sehr viel ist zum planespotting...
zumindest in frankfurt
nun ja bilder wurden gemacht
muss mich aber erst mal an die größe gewöhnen.

habt ihr tipps im rhein main gebiet wo man solch objektiv anwenden kann..xD
nun ja im frühling bzw sommer werden dann wieder mehr tiere unterwegs sein schätze ich..

wie gesagt wenn ihr irgendwelche locations wisst immerher damit
wenn ihr tipps für mich mit dem objektiv habt auch immer her damit..

lg tobi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

Triggertrix

Filmwechsler

AW: gewonnen und begeistert

Fahr mal Richtung Rheingau, z.B. Kloster Eberbach... ich hatte mich da immer geärgert das ich nicht so ein Rohr habe um die Fluchtdistanz zu überbrücken...

Viel Spass damit und sag mal Bescheid wenn was raus kam

btw. Fasanerie Wiesbaden, super mit dem Tele

northC

Hat es drauf

Also ich hänge mit meinem Tele gerne am Nürburgring rum. Da gibts vor allem an der Nordschleife viele Stellen wo du tolle Bilder schießen kannst.
ADAC 24 Stunden und der Oldtimer Grand Prix sind gute Veranstaltungen wo man klasse Wagen vor die Linse bekommt.
Ach übrigens wird der Vogel den du da abgelichtet hast gerade vom Ast geschossen? Sieht ja seltsam aus :D

Fotomacher

Hat es drauf

Naja für Tierfotografie (Vögel) ist dieses Objektiv doch ideal. Wirste dann im Frühling merken, besonders die kleinen Vögel kriegst dann schön damit drauf.
Der Vogel auf deinem Foto müsste übrigens ein Buntspecht sein.

Trutscherle

immerwieder Canon

Hallo
wenn du tiere fotografieren möchtest um das Neue Objektiv zu testen, warum gehst Du nicht einfach in den Ffm Zoo?

T

tobi89

Guest

nun nein der vogel wird nicht abgeschossen
der pickt sich eben da was auf dem ast..:p
ich muss sagen tortz dem fehlendenden stabi bin ich begeistert über die qualität zumindest für das erste ergebnis..(da wir ja auch eine diskussion hier am laufen haben "warum der vogel unscharf ist)
das focusieren ist etwas schwer wenn das motiv sich im geäst oder ähnlichem bewegt
man brauch geduld dabei .
in den zoo isteine idee jedoch ist es im winter etwas blöd oder täusch ich mich da?
nun ja
jetzt gehts heute erst mal wieder in die kaserne da hab ich eh keine gelegenheit zu knipsen nächstes wochenende hoffe ich auf tolles wetter und dann gehts auf tour in die wildnis..;)

misterbh

Aktives Mitglied

Gratuliere zum Gewinn .
Eröffnet Dir sicherlich mit der entsprechenden Geduld und Nutzung eines Stativ`s viele neue Möglichkeiten.
Wünsche Dir künftig zB. viele Begegnungen mit Tieren aller Art .
Jetzt kannst Du mit dieser Errungenschaft sehr gut die Fluchtdistanz zu ihnen überbrücken.

Zuletzt bearbeitet:

renasanningen

Noch nicht viel geschrieben

Gratuliere dir,

und naja, bei einem solchen Objektiv ohne Stabi geht wirklich vieles nur mit Stativ.....sonst ärgerst du dich immer wieder wieder und legst es irgendwann weg.....aber Motive gibt es doch wirklich ohne Ende im Rhein Main Gebiet.....es kommt ja nun auch darauf an was du wirklichst mag.....meine Fotos werden nur wirklich gut wenn es schon von vornherein ein Objekt ist das mich interessiert....
naja und üben ist natürlich trotzdem angesagt...

lg
Rena

T

tobi89

Guest

Gratuliere dir,

und naja, bei einem solchen Objektiv ohne Stabi geht wirklich vieles nur mit Stativ.....sonst ärgerst du dich immer wieder wieder und legst es irgendwann weg.....aber Motive gibt es doch wirklich ohne Ende im Rhein Main Gebiet.....es kommt ja nun auch darauf an was du wirklichst mag.....meine Fotos werden nur wirklich gut wenn es schon von vornherein ein Objekt ist das mich interessiert....
naja und üben ist natürlich trotzdem angesagt...

lg
Rena
ich denke mal das ich es schon zu nutzen weis und es lange dauern wird bis ich es weg lege..:D
üben ja
a bei solch einer brennweite muss ich wirklich noch üben ansonten hab ich ja schon ein wenig ahnung von der fotografie...
aber das ist schon was besonderes da kann man nicht einfach soo losknipsen.."

Minolta00

Nicht so wichtig

Na Tobi da sag ich mal Glückwunsch.
Schau doch mal bei der Nachbarin rein:D

Da wird es sich auch noch viele andere Möglichkeiten geben dein Tele einzusetzen. Richtig Freude wirst du allerdings erst mit dem richtigen Licht bekommen wenn du es auch mal ohne Stativ nutzen kannst.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden