Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ghosting Effekt erstellen

N

Night500

Guest

Hi zusammen.

Kann mir zufällig jemand helfen.

Ich müsste ein Bild bearbeiten bzw einen Ghosting effekt machen. Wie wäre sowas über Photoshop einfach zu realisieren ?

Hoffe mal mir kann jemand helfen .

Grüße

Photoshop

Definiere "Bild bearbeiten" bzw. "Ghosting-Effekt".

Was ich mir gerade drunter vorstellen, ist einfach Deckkraft senken der Ebenen und gegeneinander verschieben = Ghosting vom feinsten. Oder Kanäle gegeneinander verschieben.

gugue

Photoshopfan

das Bild duplizieren. die Deckkraft ggf senken . innere in an der kopieren oder einen passenden modus suchen und mit aktivem verschiebewerkzeug zur Seite verschieben

N

Night500

Guest

Guten Abend Sorry für die Späte Antwort.

Genau so in die Richtung war es geplant .... nun nur noch die Umsetzung :happy:

Ebene Duplizieren und Deckkraft senken war schonmal kein Problem :happy2:das gegeneinander Verschieben hat noch nicht so ganz geklappt.

Grüße Chris

L

Lindhane

Guest

das gegeneinander Verschieben hat noch nicht so ganz geklappt.

da ich den Effekt total cool finde, hänge ich mich hier auch nochmal dran.

ich kann mir immer noch nix unter "Kanäle transformieren" vorstellen, auch wenn @10dency ein Beispiel gepostet hat, wie es nachher aussehen sollte.

Danke dafür an dieser Stelle :liebe:

könnte ich, was das mit den Kanälen betrifft eine genauere Erklärung oder einen Link zu einer solchen haben?
Entweder bin ich zu "doof" oder mein Programm ist es :happy: (glaube aber eher, dass es an mir liegt)

Lindi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

asz52

Sehen heißt Nachdenken - B.Brecht

Interessant. Danke werd ich auch mal testen. Echt ein super Effekt. Und die Känäle Palette hab ich auch endlich gefunden. :oops:

N

Night500

Guest

Guten Abend,

Ich habe nun ein Testbild mal bei Photoshop geladen aber irgendwie klappt dies bei mir nicht so ganz.

Also erstmal würde ich es gerne einfach nur so hinbekommen das der Ghosting Effekt einfach nur etwas Transparent ist.

Ich hab nun eine Transparente zweite ebene erstellt und möchte diese gegeneinander verschieben o_O

Das mit dem Transformieren habe ich auch versucht aber es passiert irgendwie nichts -.-

Das mit dem gegeneinander Verschieben klang irgendwie einfacher

Sorry -.- Grüße

L

Lindhane

Guest

Um Kanäle zu transformieren, musst du einen Kanal zuvor in der Kanäle-Palette anklicken, dann alles auswählen (Cmd-A) und dann transformieren/verformen (Cmd-T). Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu erklären. ;)

Danke für die Erklärung... Kanäle transformieren geht bei mir vom Programm her nicht...
Werde mir aber was zusammen improvisieren... :cool:

Also erstmal würde ich es gerne einfach nur so hinbekommen das der Ghosting Effekt einfach nur etwas Transparent ist.

Was soll genau transparent sein?

N

Night500

Guest

Hi ich nochmal .

kein plan was ich vorher falsch gemacht habe , aber jetzt hat es Funktioniert.

danke

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden