Phiiis
Hallo
Hab ein Problem weis nicht wie beheben.
Eine Szene mit GI und so HDRI map.
Eigentlich möchte ich ein Objekt das ein transparentes Material hat aus der GI ausschliessen, da sich die HDRI Map mit der Transparenz mischt.
Ich hatte das Problem schon mal mit einem Alphamaterial.
Da konnte ich das Problem mit dem Rendertag auf der HDRI lösen, indem ich das Alpha-objekt in die Liste Ausschliessen eintrug.
Mit dem transparenten Material scheint das nicht zu klappen.
Ausserdem brauche ich den schatten der durch di GI und OCC generiert wird.
Ich bin am verzweifeln..
So Siehts aus:
Das einzige was ich möchte das diese Bandage aussen wo die Socke nicht dahinter liegt, heller wird.
Das material der Bandage hat einen Farb, Leuchten einen Transparenz und einen Alphakanal. Alle mit Fresnel effekt ausser der transparenzkanal der is auf 80 prozent.
Hab ein Problem weis nicht wie beheben.
Eine Szene mit GI und so HDRI map.
Eigentlich möchte ich ein Objekt das ein transparentes Material hat aus der GI ausschliessen, da sich die HDRI Map mit der Transparenz mischt.
Ich hatte das Problem schon mal mit einem Alphamaterial.
Da konnte ich das Problem mit dem Rendertag auf der HDRI lösen, indem ich das Alpha-objekt in die Liste Ausschliessen eintrug.
Mit dem transparenten Material scheint das nicht zu klappen.
Ausserdem brauche ich den schatten der durch di GI und OCC generiert wird.
Ich bin am verzweifeln..
So Siehts aus:
Das einzige was ich möchte das diese Bandage aussen wo die Socke nicht dahinter liegt, heller wird.
Das material der Bandage hat einen Farb, Leuchten einen Transparenz und einen Alphakanal. Alle mit Fresnel effekt ausser der transparenzkanal der is auf 80 prozent.