Joar, meine Frage ist, gibt es bei Blender Maßeinheiten wie mm/cm/m? Oder gibt es da nur die Blendereinheit? Da ich auf Blender umsteigen wollte um Modelle drucken zu lassen benötige ich die Möglichkeit mit Maßeinheiten arbeiten zu können. Beim ansehen der Videotutorials von hier ist mir das erst aufgefallen das ich davon noch gar nichts gesehen hab. Wäre blöd wenn das nich da wäre. Mittlerweile find ich mich da so langsam aber sicher zurecht drin.
Axel
-------------------------------------
Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Blender ist ein kostenloses Programm zur 3D-Bearbeitung. Wenn du gerade in das Programm einsteigst oder deine ersten Schritte in der 3D-Modellierung setzt, empfiehlt sich unser Blender-Training:
Erschaffe deine eigenen Welten – mit Blender. Mit unserem Praxis-Tutorial "3D für Einsteiger" kreierst du schnell deine ersten 3D-Objekte.
Axel
-------------------------------------
Passender Hinweis der PSD-Redaktion: Blender ist ein kostenloses Programm zur 3D-Bearbeitung. Wenn du gerade in das Programm einsteigst oder deine ersten Schritte in der 3D-Modellierung setzt, empfiehlt sich unser Blender-Training:

Erschaffe deine eigenen Welten – mit Blender. Mit unserem Praxis-Tutorial "3D für Einsteiger" kreierst du schnell deine ersten 3D-Objekte.