Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gibts das auch für Noobs???

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

Hi leute,

da ich momentan an meiner Website arbeite, bin ich auf der suche nach einem Programm welches Flash Foto Galerien macht. Mein freund Google sagte mir das es soetwas von Data Becker gibt. Kurzerhand hab ich es mir geholt. Bin aber nicht 100% zufrieden damit, da man dort nur blöde Framevorlagen bekommt und da geht alles nur mit knöppen um zum nächsten bild zu kommen.

Ich will ganau so eine Gallerie haben ^^:

Justin Grant Photography

Wie bekomme ich sowas hin?

thx
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Gibts das auch für Noobs???

falls du jemanden kennst der adobe bridge benutzt lass es dir voh bridge machen ist zwar nicht genau das selbe aber es gibt ähnliche effekte in der webausgabe von fotos
 

msblacky

Helper

AW: Gibts das auch für Noobs???

Hallo,

wie wäre es damit das Du mal höflich beim Fotografen nachfrägst mit welchem Programm das evtl. gemacht wurde.

msblacky
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

@bopsteffo: oh, da sieht man wieviel ich mich mit Bridge befasse ^^. Ich werds damit mal versuchen.

@msblacky: denke das es mit Flash geschrieben/designed wurde aber damit kenne ich mich null aus.

danke euch beiden
 

rmeissner

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

Eine sehr einfache Lösung wäre auch das Erstellen einer automatisch ablaufenden Präsentation in PowerPoint (Bilder bis an den Rand ziehen oder einen Rahmen bauen, Übergangseffekte einbauen etc.) und die Datei dann mit der kostenlosen Software iSpring free in Flash umwandeln.

Allerdings gibt es auch dort neben dem automatischen Ablauf zusätzlich die "Knöppe" zum Schalten. Das ist m.E. aber nicht so schlecht, weil man dann z.B. auf ein schönes Foto zurückklicken kann.

Viele Grüße,

R. Meißner
 

anoX

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibts das auch für Noobs???

Würde auch mit jQuery funktionieren. Ich denke da z.B. an das hier. In Kombination mit , dürfte ein vergleichbares Ergebnis entstehen.
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

So habs jetzt mit Bridge versucht, ist fast so wie ich das will. Das problem ist nur das man kein extra button hat wo man wieder zurück zum portfolio kommt...also müsste ich es als _blank machen oder die user müssen über den browser zurück, eigentlich ein großes minus für mich...weiß jetzt auch nicht weiter, werd es wohl in kauf nehmen.

@anoX: sorry aber das ist schon zu kompliziert für mich ^^ ich krieg das mit codes nicht gebacken ^^ aber trotzdem danke :)

@rmeissner: geht wie bei bridge ebenfalls nicht und ist zu viel arbeit mit powerpoint (oder ich kenn den workflow nicht)
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Gibts das auch für Noobs???

jedoch lässt sich die seite nur dort, ist auf deren servern wenn ich mich nicht vertue
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Gibts das auch für Noobs???

also bei bridge sollte sich auf jeden fall ein button finden lassen für zurück


du kannst es nicht extra einstellen aber in den vorgefertigten gallerien sollte ich weiß nicht welche du genommen hast immer ein komplettes menü mit dabei sein für die gallerie ist etwas schwierig zu erklären und meiner meinung nach auch ein manko in den gallerien von bridge das man die menüführung erst suchen muss aber es gibt sie schau mal genauer hin:):)
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

Ja button gibts aber nicht bei der Vorlage wo mir zusagt :(.
Egal hab mich damti abgefunden, wird heute online gestellt.

Gruß
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Gibts das auch für Noobs???

So einen Button kann man sich auch noch selber erstellen!
Da meist ja eh nur HTML und CSS verwendet wir dürfte dies ja kein allzu grosses Problem darstellen!
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

So die seite ist on, ihr findet sie unter http://www.andafoto.de/.
Mein Problem findet ihr unter "Portfolio" und dann halt ein Album auswählen.

Weiterhin versteh ich einfach nicht wieso der Titel nicht angezeigt wird?! Der ist eingestellt.
Der Titel wird nur dann angezeigt wenn ich über drauf gehe. Wo liegt hier das problem??? Google Analytics findets über arcor aber nicht über url...
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: Gibts das auch für Noobs???

Also, für mich kommt das Problem durch die Arcor Werbung!

Ich setzt sich direkt hinter der Navigation auf Deiner Seite! Und dort ist wird bei Dir Wahrscheinlich auch der Titel der Galerie gezeigt!

Unter dem Menu Portfolio sehe ich ich viewport der galerie kategorie den Titel schon

lg
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

omg ich hab das wenigstens mit dem titel gepackt...lag/liegt an strato...die unterstützen nur Frame Forwarding, wusste das nicht.

Ja echt die Werbung nervt...ich wollte eh alles zu einem Hoster verlagern.
 

bopsteffo

Master of Desaster

AW: Gibts das auch für Noobs???

Funpic ist ein guter hoster


ist komplett kostenlos und werbung erscheint auch nie obwohl eigentlich sollte aber


schaut einfach selber
 

Fuxx87

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Gibts das auch für Noobs???

ich glaube bei adobe lightroom gibt es auch eine solche funktion eine gallery fürs netz erstellen zu können.
 

ikea03

Noch nicht viel geschrieben

AW: Gibts das auch für Noobs???

Nö gibts leider nicht, hab auch gesucht. Das mit dem Webspace ist erledigt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben