Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Gif-Datei ist nach Abspeichern nicht vollständig

C

Catherine13

Guest

Hi!
Ich habe zwar schon ein wenig im Forum gesucht, allerdings nicht 100%ig mein Problem gefunden ... Ich hoffe mal ich hab nichts übersehen ;)

Und zwar habe ich aus zwei Videodateien jeweils eine Gif-Datei in PS gemacht und diese dann in einem anderen Bearbeitungsprogramm zusammengeschnitten (dort finde ich das etwas unkomplizierter). Allerdings ist mir dabei schon aufgefallen, dass einige Bilder schwarz waren, die ich dann rauslöschen musste.

Das daraus enstandene Gif-Bild wollte ich mit Photoshop jetzt mit einem JPG-Bild zusammenschneiden. Hab ich schon mal gemacht, hat damals auch wunderbar funktioniert, allerdings hatte ich das Gif-Bild da nicht selbst aus einer Videodatei gemacht, sondern das war schon so gewesen.

Jetzt beim zweiten Abspeichern ist mir aufgefallen, dass mein Gif-Bild nicht mehr so aussieht wie es aussah, bevor ich es mit meinem JPG-Bild zusammengeschnitten habe. Zwischendurch gibt es immer wieder ein weißes Aufblitzen, weshalb ich annehme, dass meine Ebenen durch das neue Abspeichern unleserlich (oder wie auch immer man das bezeichnen will) geworden sind. Allerdings weiß ich nicht wie ich das beheben kann, denn solange ich das Bild bearbeite sieht alles ganz normal aus :/

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich, was mein Problem ist, bin noch Anfänger und habs daher nicht so mit Fachausdrücken :(

Liebe Grüße! :)

Photoshop

C

Catherine13

Guest

Hi,
danke für die schnelle Antwort!
Leider habe ich das weiße Aufblitzen auch bei Firefox und Internet Explorer ... Daran kann es also nicht liegen. Was dieses ACDSee ist weiß ich gar nicht, wenn ich das Gif als Vorschau angezeigt bekommen wollte, öffnete sich immer automatisch der Internet Explorer. Firefox habe ich jetzt auch mal ausprobiert, hat aber genauso wenig funktioniert :(

C

Catherine13

Guest

Sorry für den Doppelpost, aber ich glaube ich habe die Ursache für mein Problem gefunden ... Und zwar habe ich im Gegensatz zu meinem ersten Versuch (bei dem es keine Probleme gab) meine Gif-Datei bearbeitet, also einen schwarz-weiß-Effekt drüber gelegt und Helligkeit und Kontrast verändert. Mache ich das nicht, gibt es auch nicht dieses nervige Aufblitzen.

Meine neue Frage nun: Weiß jemand warum das so ist? Das kann doch eigentlich nicht sein, dass ich meine Gif-Datei nicht bearbeiten kann, oder? :D

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden