Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - GIF erstellen

D

DerTerraner

Guest

Guten Tag zusammen,

nachdem mich Google mindestens 20x in dieses Forum gesendet hat, will ich hier mal selbst aktiv werden.

Ich habe bisher mit CS2 gearbeitet und verwende jetzt CS6 und bekomme einen absoluten Horror.

Ich habe 4 Grafiken und möchte daraus ein animiertes GIF erstellen. In Image Ready CS2 konnte ich einfach sagen, Ordner als Frames importieren und dann war das Thema gegessen.

Ich weiss das ich mit der Zeitleiste arbeiten muss.... aber ich bekomme da keine weiteren Bilder rein. Kann mir jemand schreiben wie das geht.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
Bernd

Photoshop

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

AW: GIF erstellen

Hallo,

Du kannst das genauso wie früher machen. Zeitleiste auswählen /anzeigen und dann Frame-Animation erstellen. Erscheint dann die gleiche Optik wie die vorherigen Version von PS.

Grüße

D

DerTerraner

Guest

Hallo zusammen,

danke erst mal für die antworten, aber die Frage ist immer noch offen.

@Adi 100: Hatte ich auch schon gefunden, aber hier geht es darum das er ein Bild hat und dieses verändert. Aber halt nur ein Bild als Org. Ich habe 4 unterschiedliche Bilder. Die ich gerne zusammenfügen möchte.

@kinzig: Frame Animantion habe ich eingestellt. Aber wie bekomme ich da jetzt meine weiteren 3 JPG Dateien rein ???

Danke für eure Tipps ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kinzig

Noch nicht viel geschrieben

Ganz einfach.
Du hast Deine 4 Bilder in einer Datei jeweils in Ebenen und gehst dann in der Zeitleiste oben rechts ins Menü und wählst aus: Frames aus Ebenen erstellen

ODER

Datei -> Skripten

Zuletzt bearbeitet:

sabok

Daueranwender

Hallo

Hab zwar kein CS6, aber bis CS5 bekommst Du die Einzelbilder über

Datei – Skripten – Dateien in Stapel laden

als einzelne Ebenen in ein Dokument. Danach funktioniert das wie früher in IR.

Gruß Kerstin

D

DerTerraner

Guest

Super Vielen Dank, das ist die Funktion die ich gesucht habe.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden