Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - GIF mit 512 Bit speichern

N

Nitrofighter

Guest

Hi Leute! Ich hab eben so quasi ne Diashow mit mehreren hintereinander ablaufenden Bilder gemacht. Jetz speicher ich das, aber das sieht echt nicht gut aus... Kann man also ein GIF so speichern, dass die einzelnen Bilder jpeg Qualität haben?
Hoffe, ihr könnt helfen.

mfG Daniel

Photoshop

soliver

Multimedia-Allrounder

AW: GIF mit 512 Bit speichern

Fotos als GIF sehen eigentlich nie gut aus. Und eine GIF-Animation aus JPG-Bildern nennt man dann MPEG-VIDEO :)
Für welchen Zweck willst du das verwenden? Web oder als richtige Diashow am PC? Erzähl ml ein bisschen mehr darüber!

icede

Aktives Mitglied

Logisch - wenn du ein JPG hast, das nur aus 256 Farben besteht ;)
Nein also geht nicht - GIF hat nur 256 Farben - JPG ein paar Millionen. Wieso willst du deine Diashow überhaupt mit Gif-Bildern machen?

N

Nitrofighter

Guest

Ja, also um genau zu sein soll es ein Werbebanner für eine Online Fluggesellschaft werden, wo dann nach der Reihe sowas abläuft wie "Rom - Frankfurt ab 120 €", oder "Basel - London ab 150 €" etc.
Gibt es sonst eine Chance, das iwie so zu speichern, dass es gut aussieht? Oder is gif das einzige Format das sowas kann?

mfG Daniel

M

Marotzke

Guest

Ne Flash-Animation wäre dann wohl das sinnvollste :-D
Oder irgendein JavaScript-Bildrotator, dann kannst du die Bilder statisch als JPGs speichern.

N

Nitrofighter

Guest

Könntest du mir evtl. kurz erklären, wie sowas geht?

mfG Daniel

virra

lazy lizzard

Wenn es auf eine vorhandene Seite kommt, muss man sich normalerweise den dortigen Formaten beugen. Das ist im allermeisten Fall ein Anim. GIF. Du kannst durch gezielte Gestaltung ein GIF auch vernünftig aussehen lassen. Zeig' mal dein Problembild.

N

Nitrofighter

Guest

Da hast du:

Vor allem der Schein sieht extrem besch***** aus... :hmpf:

virra

lazy lizzard

Okay, danke. Das ist aufschlussreich. Ich dachte zwar an ein Original, aber hier kann man schon mal den wesentlichen Fehler im Abspeichern sehen:
Du hast nicht Gedithert.

Man kann in PS sehr schön dithern lassen, jedes Bild mit einer optimierten Palette, das sieht um Welten besser aus, als deine Version. Aber nimm "Diffusion Dither", das andere macht dir ein Müsterchen rein.

N

Nitrofighter

Guest

Jop, sieht schonmal besser aus aber ich versuch jetz mal das mit dem javascript^^

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden