Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

AW: Gimp oder Photoshop Elements?

Also ich berichte mal von meinem Erfahrungswert:

Ich hatte vor ein paar Jahren PSE 5.0 und wollte es nicht wieder hergeben. Es war fantastisch und ich hätte es jedem weiterempfohlen. Selbst als ich auf Linux wechselte, bekam ich das Proggi unter Wine zum Laufen.

Dann aber hing es sich ständig auf. Doch selbst als ich es testweise unter einer Windows Partition laufen ließ, ruckelte es, sodass ich mich dann doch schweren Herzens verabschiedete.

Unter Gimp hatte ich erst einmal arge Probleme. Ich besorgte mir ein Buch (49 Euro) über Gimp und lernte damit ziemlich schnell die Grundfunktionen. Nachdem ich auch herausfand, wie ich meine eigenen Pinsel Brushes speichern und jederzeit benutzen konnte und all meine Specialseffects wieder fand und das sogar kostenlos, war ich restlos begeistert von GIMP. Es gibt sogar Foren und Videotuts für Gimp. Eines davon ist

Dort wird jedem geholfen. Ich lege jedem ans Herz Gimp zu nutzen. Es gibt nicht nur kostenfreie Filter und Plugins sondern auch unendlich viele Brushes die umsonst sind.

Schlussendlich würde ich nie wieder freiwillig Adobe das Geld in den Allerwertesten schieben wollen. PSE ist gut aber Gimp ist echt um Längen besser!!!

@Tina_T: Gimp soll mit PS nicht mithalten können? Eher andersherum. PS hält nicht mit Gimp mit ;)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das zweite Wort!
Oben