Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Gitter

N

Nitrofighter

Guest

Hi Leute! Ich würde gerne mit dem CS3 ein transparentes Gitter erstellen und das dann über ein Bild drüber ziehen. Ist gerade etwas schwierig zu beschreiben^^ Aber ihr wisst bestimmt was ich meine ;)
Ach ja, die Sufu hat mir leider auch nicht geholfen...:'(

Also weiss einer von euch wie das geht?

mfG Daniel

Photoshop

N

Nitrofighter

Guest

AW: Gitter

Jop, genauso stell ich mir das vor! Jetz muss die ganze Sache nurnoch iwie transparent werden... :uhm:
Auf jeden Fall schonmal dicken dank für die schnelle Antwort!

D

DSContempt

Guest

AW: Gitter

Wenn du ein Gitter brauchst, an dem du Dinge ausrichten kannst, zieh die benötigten Linien aus dem Lineal ("Ansicht"-"Lineale" aktivieren zuerst). Alternativ kannst du natürlich auch die Position genau per Hand eingeben ("Ansicht"-"Neue Hilfslinie").

Wenn du ein einfaches Gitter haben willst, erstelle mit Photoshop ein neues Dokument mit transparentem Hintergrund (3x3 Px oder größer, je nachdem, wie groß die Abstände sein sollen), male hierein mittels Buntstift (B) ein Kreuz in beliebiger Farbe und gehe auf "Bearbeiten"-"Muster festlegen...". Vergib einen passenden Namen und schließe das Dokument.
Anschließend wechsle in deine Arbeitsdatei, erstelle eine neue Ebene und fülle diese per "Bearbeiten"-"Fläche füllen"-"Muster" mit deinem Muster. Wenn du jetzt die Deckkraft runterregelst, hast du ein halbtransparentes Gitter.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden