Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glanz in Fliesen einfügen

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

Hu hu zusammen

Kann mir bitte jemand verraten wie ich in einen gefließten Raum Glanz einfüge?
Habe schon rum gesucht aber irgendwie niergends etwas darüber gefunden. :(

Würde mich über Hilfe freuen.

Lg Steffi
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Glanz in Fliesen einfügen

Glanz läßt sich nicht so einfach einfügen, denn glanz ist ein Effekt i.d.R hervorgerufen durch Reflexion. Einfach so hinzufügen ist nicht.
Man kann versuchen, mit den Kontrasten das hervorzuheben, was aber vielleicht dennoch da ist. Mal als Bsp.: Bild laden, Ebene duplizieren, diese Ebene entfärben, Hochpaß-Filter mit Radius 1-2 Pixel und den Ebenenmodus auf "strahlendes Licht" stellen. Mit der Deckkraft die Stärke regeln...

Ansonsten z.B eine Reflexionsmap erstellen (Graustufenbild einer Umgebung) und diese gespiegelt auf die Fliesen überlagern.


Viele Grüße
Frank
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glanz in Fliesen einfügen

Das ergibt irgendwi enicht den Effekt den ich haben möchte schau mal der Boden wirkt ja schon glänzend durch die Spiegelung nun möchte ich noch das die Wand ganz glatt und leicht glänzend wirkt.
Sie noch mit Dodge & Burn bearbeiten kann ich aber keine Wand habe auch schon nach Texturen gesucht aber nichts gefunden.
Es gibt füe alles mögliche irgendwelche Filder aber für sowas natürlich wieder nicht :( :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Glanz in Fliesen einfügen

Ok, verstehe...das Problem sehe ich hier in der Reflexion, die Du benötigen würdest, damit es realistisch aussieht. Sonst wird das zu einem Vampirbild, ohne Spiegelbild-Abbildung. Dafür ist die Wand einfach zu dicht dran, um das zu ignorieren. Mhhh...


.
 

Sweet_Piccolina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glanz in Fliesen einfügen

Ja gut da hast Du recht das past nicht ganz zu den Fliesen bei der Hand schon beim rest nicht :(
War auch das erste mal das ich sowas ausprobiert habe.
Würde jetzt nach dem Tip ne andere Wand einfügen zu der es mehr passt.

Ich finde auch gerade kein Bidl was ich posten darf wo es ähnlich ist wie ich meine :(
 

Hoogo

Eimergesicht mit Wurst

AW: Glanz in Fliesen einfügen

Ein glatter, polierter Stein mag hübsche Muster und Maserungen haben, aber er hat nicht diese Licht-Schatten-Effekte, die sich an Rillen und Huppeln bilden. Und die Steine im Bild sind voll von Riefen und Huppeln, die alle Licht von oben links bekommen und einen Schatten nach unten rechts werfen.

Mit einer U- oder sogar Wellenförmigen Gradationskurve könnte man diese schattenwerfenden Strukturen in eine Maserung umwandeln. Danach dann ejdem Stein wie einer glatten Fliese einen Reflex geben und eine Spiegelung hinzufügen, woher auch immer man sich die Spiegelung zaubern kann...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben