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3D: Modeling, Texturen, Licht, Animation, Rendern
Blender
Glas Model mit Farbe der World
Beitrag
<blockquote data-quote="Fisheye87" data-source="post: 1153112"><p>Hallo.</p><p>Ich habe folgendes Problem:</p><p>Seid nun 4 Tage beschäftige ich mich mit Blender, hab mich hier und da schlau gelesen und zum Anfang erstmal ein Weinglas erstellt.</p><p>Soweit, sogut, sieht auch für den Anfang garnicht mal so schlecht aus.</p><p>Das Problem was ich nun habe ist, dass das Glas dann nach dem Rendern an einigen Stellen mit der Farbe der World versehen ist, was mich ziemlich nervt. Das passiert nur, wenn ich IOC auf einen höheren Wert setze. Kann man nicht die Farbe der World "transparent" setzen oder irgendwas der gleichen ?</p><p>Nun ist die Frage, wie ich das wegkriege. Um genauer zu beschreiben, was ich meine, hier ein paar Screenshots:</p><p></p><p>IOC Wert von 1, finde aber, dass das Glas ansich etwas zu transparent ist. Man sieht die Ränder nicht wirklich !</p><p></p><p></p><p></p><p></p><p></p><p>Finde das es realistischer aussieht, aber die Farbe nervt ! Ist die Farbe, die ich für World verwende.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Fisheye87, post: 1153112"] Hallo. Ich habe folgendes Problem: Seid nun 4 Tage beschäftige ich mich mit Blender, hab mich hier und da schlau gelesen und zum Anfang erstmal ein Weinglas erstellt. Soweit, sogut, sieht auch für den Anfang garnicht mal so schlecht aus. Das Problem was ich nun habe ist, dass das Glas dann nach dem Rendern an einigen Stellen mit der Farbe der World versehen ist, was mich ziemlich nervt. Das passiert nur, wenn ich IOC auf einen höheren Wert setze. Kann man nicht die Farbe der World "transparent" setzen oder irgendwas der gleichen ? Nun ist die Frage, wie ich das wegkriege. Um genauer zu beschreiben, was ich meine, hier ein paar Screenshots: IOC Wert von 1, finde aber, dass das Glas ansich etwas zu transparent ist. Man sieht die Ränder nicht wirklich ! Finde das es realistischer aussieht, aber die Farbe nervt ! Ist die Farbe, die ich für World verwende. [/QUOTE]
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