Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glaskugel in einer Landschaft

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

hi leute.

ich hab mir das neue tutorial "fotoillustration - Glaskugel in einer Landschaft" runtergeladen und steh jetz vor einem problem. und zwar muss ich diese glaskugel wölben. jetz hab ich das mit dem wölben angeklickt so wies in der pdf steht aber es passiert nichts. in der ebenenpalette zeigt ers mir an, aber sonst nicht. ich weiß auch nicht ob ich extra eine neue ebene starten muss, da das wölben dann sowieso nicht funktioniert.
ich arbeite auch mit cs4 und vielleicht is es deswegen etwas anders, weil das tutorial mit cs3 bearbeitet wurde.
falls mir jemand helfen kann bitte ich darum^^:D
 

Photoshop

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Glaskugel in einer Landschaft

Hallo Julia,

der "Wölben"-Filter hat doch so ein kleines Gitter darin. Siehst du, dass dieses Gitter ein wenig verzerrt/gewölbt ist? Eventuell müsstest du dann den Regler noch ein wenig weiter auf ziehen, damit der Effekt stärker zum Tragen kommt.
Sonst kannst du auch mal dein bisheriges Ergebnis posten, oder einen Screenshot davon (plus der Filtereinstellung) machen?

Lieber Gruß :)
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

ich hab den regler von dem filter auf hundert stehn. so stehts ja auch im tutorial.
das mit dem screenshot funktioniert bei meinem pc irgendwie nicht *dummes ding*
aber es is einfach nur ein bild von der stadt und ich will en teil wölben...mehr is es nicht...aber es macht probleme
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Glaskugel in einer Landschaft

Hast du auch schone Auswahl des Bereiches erstellt, der gewölbt werden soll und auf eine neue Ebene gelegt?
Wäre jetzt mein erster Gedanke...

Einen Screenshot kannst du mit der Taste "Drucken" (auch Print Screen), oben lins über den Tasten "Einfg, Entf, Pos 1, Ende, ..." und dann im PS einfach in einem neuen Dokument "Einfügen" und als Bild speichern...

Lieber Gruß :)
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

ich habs leute ich habs...ich hatte nach etwa 2 stunden eine eingebung -.-
ich hab einfach alle bisher vorhandenen ebenen dupliziert und dann zu einer ebene zusammen gefasst....wenn ich dann probiere alles zu wölben funktionierts
komisch -.-
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

also ich kann das tutorial trotz schwierigkeiten nur empfehlen
es macht wirklich spaß
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

das mit dem kopieren und in einer neuen ebene einfügen funktioniert aber auch
 

Andre_S

unverblümt

AW: Glaskugel in einer Landschaft

ich habs leute ich habs...ich hatte nach etwa 2 stunden eine eingebung -.-
ich hab einfach alle bisher vorhandenen ebenen dupliziert und dann zu einer ebene zusammen gefasst....wenn ich dann probiere alles zu wölben funktionierts
komisch -.-
Die Arbeit erledigts du zukünftig schneller mit Strg + Alt + Shift + E
 

Julia_92

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

ja...denk ich auch :D
aber ich hab das mit dem kopieren auch nochmal ausprobiert...das geht auch
 

Igel2

Der Weg ist das Ziel

AW: Glaskugel in einer Landschaft

Fein, daß Du eine Lösung gefunden hast! :)

Noch ein kleiner Tip:
Man kann Beiträge auch editieren - zwecks Vermeidung von doppel- bzw. dreifachposts :D

LG
Igel
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

Zitat: ...Noch ein kleiner Tip:
Man kann Beiträge auch editieren - zwecks Vermeidung von doppel- bzw. dreifachposts ...
Igel, was meinst Du mit *editieren*?
Ich lese das oft in den Forenbeiträgen, aber da ich davon ausgehe, dass es nicht zu Deiner Signatur gehört, frag ich jetzt doch mal nach. Sorry, falls es eine Frage am falschen Ort ist. ;)
Nette Grüße chritti
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Glaskugel in einer Landschaft

@chritti_strom

Ist das jetzt ein Fake oder ernst gemeint???

Editieren kannst du auch bearbeiten nennen. Den Button kannst du immer unter deinen eigenen Beiträgen anklicken und den dann ergänzen oder ändern ...
 

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

Meine Frage war wirklich ernst gemeint!
Wie Du an meinem *Zitat* gemerkt hast, bin ich mit den Geflogenheit was die einzelnen Button (z.B. zitieren) betrifft, nicht so vertraut. Und dass Du in Deinem Posting den Button *Erweitern* meintest, ist mir erst durch Deine Antwort an mich klar geworden, vielen Dank (wirklich ernst gemeint)!
 

sabok

Daueranwender

AW: Glaskugel in einer Landschaft

@ chritti_strom

Es war schon der Button "Bearbeiten" gemeint.
Mit "Erweitern" kannst Du die Schreibfläche beim Erstellen eines Beitrags vergrößern.
Wenn Du dann auf "Antworten" geklickt hast erscheint unter Deinem Text der Button mit "Bearbeiten". Damit kannst Du Deine Antwort ergänzen oder berichtigen oder oder oder …
 
Zuletzt bearbeitet:

chritti_strom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glaskugel in einer Landschaft

Vielen Dank! Jetzt hab ich mal nachgeguckt und diesen Button entdeckt, habe vorher nicht darauf geachtet. Nun weiß ich, was gemeint war :eek:)
Nette Grüße chritti
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben