Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Gleich mehrere neue Fagen zu Wordpress

dn3d_fanboy

Aktives Mitglied

Hallo,
ich habe mein Wordpress-Theme mit eurer Hilfe zum Laufen bekommen.
Nun habe ich aber noch einige Fragen.

Hier mal der Link dazu:

1.) Die Startseite und die Kontaktseite sollen sich von den anderen unterscheiden. Und zwar soll auf beiden Seiten noch eine "Spalte" neben dem Content sein, wo auf der Startseite kurz und knapp die letzten Blogeinträge präsentiert werden (hierzu mehr unter 2.) und auf der Kontaktseite in einer Spalte noch die Telefondaten seperat angezeigt werden. Wie mache ich das nun, dass ich zwei verschieden Arten von pages.php benutzen kann?

2.) Wie oben erwähnt, möchte ich auf der Startseite rechts kurz und knapp die letzten Blogeinträge anzeigen lassen. Als Blog wird in diesem Theme die Seite "Stellenangebote" zweckentfremdet. Ich möchte nun auf der Startseite eine weitere Spalte haben, in der nur die Überschrift der letzten fünf Stellenangebote angezeigt werden. Wie realisiere ich das?

3.) Im Footer möchte ich ein weiteres Navigations-Menü platzieren (AGB, Impressum, etc.). Wie wird das gemacht? wenn ich unter Design->Menüs ein neues Menü anlege, habe ich nichts, um es in den Quellcode des Headers einzufügen. Hat da jemand eine Ahnung, wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich weiß, es sind einige Fragen. Aber da mir hier schon mit weiteren Problemen sehr verständlich geholfen wurde, hoffe ich, ihr könnt mir auch dieses Mal aus der Patsche helfen.

Besten Dank im Voraus.

afr0kalypse

Allwissendes Karmameerschweinchen!

AW: Gleich mehrere neue Fagen zu Wordpress

Zu 1. Du möchtest Page Templates erstellen:

Zu 2. Du könntest vielleicht eine Kategorie "Stellenangebote" erstellen und diese entweder mit etwas Code oder einem Plugin auf deiner Sidebar einbinden.
Hier gibt es dazu einen kurzen Artikel:
http://www.perun.net/2011/09/08/wordpress-letzte-artikel-einer-kategorie/
Bitte schaue dir dazu auch wieder den Codex an.
Zu 3. Du brauchst in deinem Footer eine Sidebar. Neue Sidebars kannst du mit register_sidebar erstellen.
http://codex.wordpress.org/Function_Reference/register_sidebar

Der Codex ist dein Freund ;) Nutze ihn.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden