Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Gleiche Farbe und Kontrast auf mehreren Ebenen

Birliban

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich habe jetzt eine Weile gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe 4 Fotos einer Sequenz (Hund springt durch Reifen). Da es nicht eine exakte Belichtungsreihe ist, sondern einzelne Bilder aus unterschiedlichen Reihen sind die 4 Fotos in Belichtung und Farbe nicht 100%ig gleich.
Die Ausrichtung der Bilder habe ich gut hinbekommen, nur fehlt nun halt der Farbton.

Ich habe alle 4 Fotos als Ebenenen nebeneinander in einem Quadrat angeordnet.

Nun die Frage, wie kann ich den Ebenen möglichst eine einheitliche Belichtung und Farbe geben? Der Befehl 'Gleiche Farbe' hat mir noch nicht so viel geholfen...

Danke schonmal für jeden Tipp.

Gruß, Birlie

Photoshop

AW: Gleiche Farbe und Kontrast auf mehreren Ebenen

Ich würde die Bilder einzeln bearbeiten. Mit gradationskurven u.U. Nachbelichter oder etwas in der Art...
Könntest du möglicherweise dein Bild hochladen, dass man sich die Sache mal anschauen kann?

Athenos07

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde ebenfalls die Bilder einzeln bearbeiten, und dann mit STRG + B (Farbbalance)
und mit STRG + U (Farbton/Sättigung) falls die Farben nach der Farbbalance Veränderung zu knallig werden und dann mit STRG + L (Tonwertkorrektur) die Lichtverhältnisse ausgleichen.

Birliban

Noch nicht viel geschrieben

Danke sehr für die Tipps, ich habe es also Ebene für Ebene einzeln gemacht.. das ERgebnis ist okay, aber nicht berauschend ;-)

Hochladen kann ich das Bild leider nicht, da es die Person darauf nicht möchte.

RR_Photoart

Nicht mehr ganz neu hier

Da gibt es eine nette Funktion in PS.
Unter dem Menue "Bild / Anpassung" gibt es den Eintrag "gleiche Farbe"
Dort das Quellbild ausgesucht, kann so einiges auf andere Bilder übertragen werden, und somit alles angeglichen werden.

virra

lazy lizzard

?das ERgebnis ist okay, aber nicht berauschend ;-)?

Das ist klassische Bildbearbeitung und bedarf einer längeren Übung, um zu vernünftigen Ergebnissen zu kommen. Dazu gehört sowohl das Verständnis der Gradationskurve, als auch die Fähigkeit einen Gelbstich von einem Grünstich unterscheiden zu können.

Das kommt nicht über Nacht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden