Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

gleichmäßige Objektbewegung auf Spline

M

Martin92

Guest

erstmal hallo!

ich wollt gerade wie schon im Titel geschrieben ein Objekt mit dem "auf Spline ausrichten"-Tag auf einen Kreisspline ausrichten und auf diesen kreisen lassen. Nur leider habe ich festgestellt dass das Obejekt am anfang beschleunigt und am Schluss abgebremst wird.
Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit dieses Abbremsen und Beschleunigen wegzulassen und die Bewegung von anfang bis ende gleichmäßig ablaufen lassen?

danke schonmal im vorraus fü alle tipps

M

markus3000

Guest

AW: gleichmäßige Objektbewegung auf Spline

mal ne dumme frage... wo stell ich die Zeitkurve ein?

siousu

Hat es drauf

hab mal ein Video erstellt (vor paar Monaten) wo unter anderem dieses Probelm auch behandelt wird.

ab etwa 1:23 geht es um die Zeitkurve..

M

markus3000

Guest

Vielen Dank für die Schnelle Antwort! Habs hinbekommen ;)

Ich habe allerdings das Problem, dass ich ein Objekt auf einem Kreis-Spline bewegen will, allerdings kann man den Prozentwert nicht über 100% setzen.

Hättest du dazu auch eine Idee, wie ich das lösen kann? Das Objekt soll einfach mehrmals auf diesem wandern und nicht nur ein mal von Anfang bis Ende

hanco

ex

Und warum bewegst du dann nicht den Kreisspline selbst? Den kannst du schliesslich wesentlich weiter als nur bis 360° drehen lassen - oder du loopst die Animation.

Zuletzt bearbeitet:
M

markus3000

Guest

Vielen Dank hanco :) Ich weiß auch nicht warum ich da nicht selber drauf gekommen bin :hmpf:

So funktionierts wunderbar. Danke!

Edit: Ich drehe jetzt den Kreisspline selbst

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden