Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glow-Effekt nicht sichtbar

M

Melanogaster

Guest

Hallo!

Hab seit langer Zeit Cinema4D Release 9 und hab mir jetzt die Demo von Release 11 geholt. Allerdings hab ich ein Problem mit meinen Materialien

Wenn ich ein Material lade (von R9), dass einen Glow-Effekt hat, seh ich das Glühen nicht, nur das Material selber. Also Textur geht, Aftereffekt nicht.

Aber wenn ich eine Datei, die mit der alten Version erstellt wurde, öffne, seh ich den Glow-Effekt und kann auch sonst weitere Glow-Effekte erstellen. Also ich denke die neue Version ist ok, aber irgendwas stimmt da nicht mit den Datei-Pfaden, oder? Mit Pfaden meine ich, weil ich die Materialien ja noch von R9 habe, und R11 ist woanders installiert. Textur ist nicht dabei. Auch wenn ich ein neues Material erstelle und Glow einstelle, funktioniert es. Es geht nur nicht, wenn ich ein bestehendes Material in ein neues R11-File importiere.

Oder ist es was anderes?

Vielen Dank im Vorraus!

K

katerlake

Guest

AW: Glow-Effekt nicht sichtbar

Hast Du bei Effekte in den Rendereinstellungen Glühen aktiviert? Da kannst Du dann noch feinere Einstellungen vornehmen.

jmewes

Kreativer

AW: Glow-Effekt nicht sichtbar

Hast Du bei Effekte in den Rendereinstellungen Glühen aktiviert? Da kannst Du dann noch feinere Einstellungen vornehmen.

Ganz genau, wenn du ein Material lädst, werden nicht die fürs Glühen benötigten Einstellungen in den Renderoptionen mitgeladen, wenn du allerdings ein ganzes Projekt lädst, dann schon, da ja jedes Projekt eigene Rendervoreinstellungen hat.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden