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Glow Textur

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe einen Stein modelliert und texturiert und möchte nun, dass dieser an bestimmten Stellen leuchtet bzw. glüht. An welchen Stellen der Stein glüht, wollte ich über eine Cellular Maske definieren.
Nun nutze ich bisher die "VRay Lens Effects" für einen Glow, aber hier kann ich nur ganze Objekte glühen lassen.
Wie könnte ich sowas über eine Textur lösen?
Ich kann mit Vray oder auch Scanline arbeiten.

Viele Grüße
sb15420
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Glow Textur

Ein Material verwenden, welches einen Selfillu-Shader inne hat, und dafür z.B. die Cellular-Map benutzen.
 

sb15420

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Glow Textur

Ja, hab ich schon versucht, aber der gewünschte Glow-Effekt wird immer auf die ganze Szene angewendet.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Glow Textur

Kenn mich mit Vray nicht aus, aber kann man dem LensEffect keinen Material-Channel zuweisen, so dass nur das angesprochene Material glüht?
Ich wrd dir auch eher empfehlem diesen Effekt im Postwork hinzu zufügen, Stichwort: Self-Illumination Pass
 
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