Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glühfaden / Glühwendel

jasti

Noch nicht viel geschrieben

Moin,
Ist es möglich einen Schriftzug in der Art eines Glühfadens zu erstellen... So wie Glühbirne nur als Text.?

Photoshop

jasti

Noch nicht viel geschrieben

Danke, werd ich gleich morgen mal testen.

Denn fehlt noch den Text, so ziemlich realistisch an dem Glühen des Faden zu bringen.

Was so lange schon, ohje Naja man verlegt ja mal gerne was

Denn fehlt noch den Text, so ziemlich realistisch an dem Glühen des Faden zu bringen
Wenn ich Deine Vorstellung richtig interpretiere, so wird als Schrift ein Script-Font passen, möglichst ohne Absetzen, ähnlich einer Schrift, die in Volksschulen gelehrt wird. Das Glühen erreichst Du dann mit diversen Effekten wie Schein nach außen und auch mit Weichzeichnen eines Duplikats und entsprechenden Farbanpassungen.

colias

Aktives Mitglied

Denn fehlt noch den Text, so ziemlich realistisch an dem Glühen des Faden zu bringen.

Bin jetzt nicht so der erfahrene Ebenenstilprofi, kann mir aber gut vorstellen, dass man mit einem geschickt eingestellten Verlauf bei Schein nach außen (evtl. auch in Kombination mit "Schlagschatten" im Modus negativ multiplizieren wie in meinem Versuch unten) zu einem brauchbaren Ergebnis kommt:

gluehfadenu3kdh.jpg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden