Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Glyphen in Indesign

straub

Straubi

Hallo Leute,
ich habe eine kleine Graphik welche ich als Glyphe benutzen möchte. Kann ich diese Grafik irgendwie in einem Glyphensatz in Indesign laden??

Danke schon mal im voraus
straub
 

Design & Layout

annige

Wie ein Chamäleon auf LSD

AW: Glyphen in Indesign

In Indesign wird das wahrscheinlich nicht klappen ... da musst du ja denn was an den Glyphen selbst deiner Schriftart machen, sprich, Schriften selbst schreiben können - was nicht ganz so einfach ist.
Platziere es so manuell als Grafik, vergrößer es ...verkleiner es, passe es selbst an.
 

sleep03less

Tastaturkürzeljunkie

AW: Glyphen in Indesign

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Deine Grafik im Text mitlaufen soll. Dann kannst Du die Grafik in den Text reinkopieren und mitlaufen lassen. Wenn Du sie einfach nur immer wieder verwenden willst, lohnt sich evtl. das Anlegen einer Bibliothek.

Gruß
Stephan
 

straub

Straubi

AW: Glyphen in Indesign

Da ich diese Glyphen als Aufzählungszeichen benutzen wollte ist mir das zu viel Arbeit mit dem Vergrössern/verkleinern. und von Schriften erstellen hab ich null Ahnung. . Aber wenn das so nicht geht, such ich mir ein anderes fertiges aus.
Hab es mir aber fast schon gedacht, daß es so nicht geht.
Dennoch vielen Dank für Deine Anbtwort.

Gruß
straub
 

straub

Straubi

AW: Glyphen in Indesign

Ich war beim Beantworten der ersten Meinung. Wie geht sowas mit dem Anlegen einer Bibliothek??
Gruß
Oli
 

liselotte

Bärliner Jung

AW: Glyphen in Indesign

Wenn ich mich nicht irre : Erstelle ein neues Dokument Bibliothek und schon hast Du ein neues Feld in welches Du deine Elemente per Drag&Drop ziehen kanst.
MfG
 
AW: Glyphen in Indesign

Nutze ein normales Aufzählungszeichen, wandle es vor der Fertigstellung des Dokumentes in Text um und ersetze es anschliessend per GREP (Suchen&Ersetzen) durch deine eigene Grafik (die du am besten vorher noch mit einem Objektstil belegt hast).
 

straub

Straubi

AW: Glyphen in Indesign

Danke für Deinen Hilfsversuch,
hab es aber nicht hinbekommen. Hab mir mittlerweile ein anderes Anführungszeichen ausgesucht.
Gruß straub
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben