Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google-Analytics in Wordpress integrieren

B

blackfin

Guest

Hallo zusammen,

ich bastle zur Zeit an meinem Auftritt mit Wordpress.

Ich möchte gerne das google-Analyse-Snippet integrieren,
habe aber noch nicht gefunden wo das geht.

Ich hoffe hier Hilfe zum Thema zu bekommen?

Viele Grüße,

blackfin
 
B

blackfin

Guest

AW: Google-Analytics in Wordpress integrieren

OK, habe auch so ein PlugIn gefunden, allerdings noch nicht implementiert. Muss ich dann die GoogleAnalytics-ID irgendwo im PlugIn eingeben?
 

cebito

undefined

AW: Google-Analytics in Wordpress integrieren

..ist via Plugin auch möglich
Im Grunde lässt sich fast alles per Plugin lösen, man sollte sich jedoch die Frage stellen, ob das wirklich nötig ist, so es denn auch einfacher geht. Ich hab bei Hilfen schon WP-Backends gesehn :uhm: die konnten mir dann nicht mal sagen, wozu die Plugins alle sein sollten, oft waren 80% oder mehr davon völlig unnütz. Aber sie wunderten sich, warum die Seite so langsam ist, warum dies oder das nicht funktionierte....
 

were

Aktives Mitglied

AW: Google-Analytics in Wordpress integrieren

Google Analytics Dashboard
Google Analytics for WordPress

Die beiden Plugins hab ich am Laufen. Einstellungen direkt am Plugin. Ich finde das sehr übersichtlich und es macht die Seite auch nicht übermäßig langsam.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben