Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

google analytics

fakerer

Aktives Mitglied

Hallo,
jemand ne Idee ob man es mit GoogleAnalytics schafft zu sehen über welche Links externe Seiten aufgerufen wurden?
Oder brauch ich dazu so was wie ein Sattelitenscript (bin mir nicht sicher ob man das so nennte aber so viel ich weis nennt man die sattelitenserver)

Weiters würd ich gern sehen wie oft zum beispeil ein Button gedrückt wurde,
ich hab dazu schon öfters was gefunden wie man mit onlick Ereignissen so sachen zählen können soll wollte aber alles nicht so richtig klappen.

AW: google analytics

Es gibt in Google Analytics sowohl eine Statistik über Links die deine Besucher zu dir führen als auch eine Statistik die dir zeigt welche internen Links wie häufig verwendet werden (dies wird prozentual mit einer kleinen Balkengrafik angezeigt).

Zuletzt bearbeitet:

fakerer

Aktives Mitglied

stimmt die kenn ich auch
aber ich verlinke ja auch auf andre extern Seiten
und ich würd gern wissen wie oft diese geklickt wurden, ohne das ich Zugriff auf die Verweisenden Seiten der andren Seiten habe.

ans316

Nicht mehr ganz neu hier

Soweit mir bekannt ist kannst Du in der Statistik im Dashbord unter Besuchsquellen bei dem Link "Verweis-Webseiten" einsehen woher die Besucher kommen und wie oft von der Quellseite.

DoctorG

Aktives Mitglied

Vorausgesetzt Du nutzt z.B. WordPress, vermutlich auch bei allen anderen CMS: es gibt dort Statistik-PlugIns. Ich nutze z.B. SlimStat. Dabei verlassen die Daten Deinen Server nicht. Sie gehen also nicht zu Google, Akismet oder anderen. Hintergrund: Selbst die IP-Adresse gilt nach momentaner Rechtsauffassung als personenbezogenes Datum. Deren Weiterleitung ist in Deutschland zustimmungspflichtig.

Im März haben Datenschutzbeauftragte daher angefangen den Betreiber einer deutschen Website wegen GoogleAnalytics zu ahnden.

Ich wäre daher mit GA vorsichtig. Selbst wenn es sich in Luft auflöst: Das kann soviel Ärger machen, wenn man einer Behörde darlegen muss, wie man das letzte Viertel einer IP-Adresse korrekt auf Null setzt. Und wehe da ist dann ein Programmierfehler drin ...

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden