Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google baut ein Anti-Windows

Google will Microsoft in seinem Kerngeschäft Konkurrenz machen: Rund um den Browser Chrome will der Konzern ein neues Betriebssystem aufbauen. Zunächst speziell für kleine, leichte Laptops mit Internet-Zugang, später für mehr - ein Betriebssystem-Krieg steht bevor...

--> weiter lesen

 

Google baut ein Anti-Windows

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Wettbewerb macht die Produkte ja oft besser. Ich würde mir sehr wünschen, dass entweder Google oder Microsoft oder eine andere große Softwareschmiede endlich mal ein Gegengewicht zu Photoshop schaffen. Dann würde es auch endlich bessere neue Versionen geben.
 
T

TheChris

Guest

Ich denke nicht das Google an Linux, Mac oder Windows ran kommt.Das Betriebsystem wird eher fuer Surfen geignet sein.
 

Louie_K

Rumprukller

Ja ich denke Konrurenz ist meistens du für den Konszmenten solange es keine Abprachen gibt.Aber wird das Browser OS das auch den Umfang von Windows haben ? (Funktionen usw)?
 

iwilke

iwilke

Dass Google ein Betriebssystem anbieten will, das frei verfügbar ist und MS Windows Konkurrenz machen soll, ist ja nicht verkehrt. In den USA könnte sich dieses Betriebssystem durchsetzen, aber nicht in Deutschland und auch nicht in grossen Teilen der EU. Grund: es ist hauptsächlich für Netbooks konzipiert, und soll über Internet laufen. Gute Idee!! Ich bin sehr oft auf Dienstreisen in ganz Europa, und auf Internet angewiesen. In vielen (durchaus nicht in allen) Hotels wird Internet über WLAN angeboten. Die Preise dafür spotten jedoch jeder Beschreibung. Da gehe ich doch besser ins Internet-Cafe, um die EMAILS abzurufen...
 
P

pcuser

Guest

wahrscheinlich wir die Spionage dann auch noch weiter ausgebaut. Google Chrome ist ja auch nicht ohne....
 

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

1. Google wird auf Unix(wahrscheinlich Linux) aufsetzen, (so wie Apple seit OSX auf BSD,auch ein Unix aufsetzt) und somit ein vollwertiges Betriebssystem bieten.2. Es gibt Gimp, was meiner Meinung nach ein sehr guter Konkurrent zu Photoshop ist .. nach einer gewissen Umgewöhnung vermisse ich Photoshop schon lange nicht mehr. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass Google mit dem Betriebssystem nicht massiv Daten sammeln will. ;) ..
 

design11

Noch nicht viel geschrieben

Das, was eigentlich positiv ist (den Monopol-Charakter von MS zu bekämpfen), wird zum Bumerang: Google ist auf dem besten Wege zum Mega-Monopolisten, bedenklich: fast 100% aller Personendaten weltweit laufen über seine Server...also Vorsicht mit zuviel Euphorie ;-)
 
ich finde es schon vermessen zu behaupten das google irgendetwas selbst entwickelt. sie kaufen nur das wissen oder implementieren. die open source gemeinde sollte da ihre grundsätze in frage stellen, wenn sie einem datensammler wie google ihren code zur modifikation anbieten. als echte leistung könnte man es betrachten, wenn google von der pike auf ein eigenständiges system schreibt- aber das wird nicht passieren. und das ist der große unterschied zu microsoft- die selbst leute unterhalten- die millionen von codezeilen händisch schreiben und ein betriebssystem am markt etablieren.
 

berniecook

Photo-Fan

Auf der einen Seite ist es gut das der Quasi Monopolist Microsoft Konkurenz kriegt. Aber wenn ich sehe, was Google so treibt, dann wird mir Angst und bange. BIG BROTHER IS WATCHING YOU!
 

dino0815

Noch nicht viel geschrieben

Meine Hoffnung währe ja, dass Google mit seinem Linuxsystem erstmal viele Leute von Windows abzieht, und diese dann nach kurzer zeit merken, dass man dann ja auch gleich ein "Richtiges" Linux nehmen kann. Da sie sich dann ja schon daran gewöhnt haben, dass man halt nicht mehr Nero sonder zB. K3b zum brennen nimmt und Gimp statt Photoshop ....Vielleicht rettet Google so tatsächlich ein paar Seelen. ;)
 

arribua

Aktives Mitglied

Die Geschichte klingt interessant, aber es gibt immer ein für und wieder.Die Einwände von Jan_Eisklar und berniecook und Anderen finde ich absolut wichtig.Es bleibt zu hoffen, dass Google seine Firmenphilosophie überdenkt, und in Zukunft seine Datensammelwut reduziert.Gruß von Arribua!!!!
 

mjh

Noch nicht viel geschrieben

ach jaaaa ist es schön ein mac-user zu sein...also ganz ehrlich, ich glaube nicht, das Google ein schlimmerer "Überwacher" und ausspionierer wäre, wie Microsoft... Allein die Tatsache, dass das "Sicherheitssystem" für Windows 2000 von einem hochrangigen Scientologen, und guten Freund von Bill Gates, entwickelt wurde, lässt es mir eiskalt den Rücken runterlaufen... Und ich wäre ECHT FROH, WENN GOOGLE DEN MARKTFÜHRER ÜBERTRUPFEN WÜRDE, DENN WENIGSTENS HABEN DIE MIT CHROME EINEN EINIGERMAßEN STANDARDKONFORMEN BROWSER!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.616
Beiträge
1.538.358
Mitglieder
67.536
Neuestes Mitglied
QuestionMark
Oben