Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google+ Seiten und Youtube Namen ändern und Profil löschen

Coulyo

Director

Hallo,

habe eine Frage zum Zusammenspiel von Google+ und Youtube, zu der ich noch nichts finden konnte.

Ich habe einen Youtube Kanal erstellt, als man dazu noch kein Google+ Profil brauchte.
Irgendwann musste man dann den Youtubekanal mit einem Profil verbinden. Da ich damals nicht mein echtes Google+ Profil nutzen wollte, hab ich ein neues Profil erstellt X.

So, nun wollte ich den Namen des Youtube Kanals ändern. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass der Youtubekanal scheinbar mit einer Seite Y verknüpft ist, deren Inhaber das Fake-Profil X ist. Ich habe die Seite Y nie bewusst angelegt, also passierte das scheinbar automatisch. Ich habe also erstmal die Seite Y umbenannt und damit einhergehend wurde automatisch natürlich auch der Youtubekanal umbenannt. Soweit so gut.

Jetzt möchte ich gerne bei der Seite Y, die zu meinem Youtubekanal gehört den Inhaber ändern, damit diese dann zu meinem echten Profil Z gehört.

Ich möchte nicht, dass danach noch irgendjemand auf mein Fake-Profil zugreifen kann, also würde ich es gerne löschen. Wenn man es aber löschen will, kommt die Meldung, dass alle damit verknüpften Sachen auch gelöscht werden.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn ich Fake-Profil X lösche nachdem ich die Inhaberschaft der Seite Y auf Z übertragen habe, bleibt der zu Y gehörige Youtubekanal erhalten, oder?
Im Prinzip will ich nur sichergehen, weil ich langsam den Überblick verliere, was ich wo ändern/löschen kann, muss und darf, weil irgendwie alles miteinander verknüpft ist bei Google.

Hoffe die Frage ist verständlich. Schonmal Danke :)
 

Coulyo

Director

AW: Google+ Seiten und Youtube Namen ändern und Profil löschen

Danke für die späte Antwort :D
Was in dem Link steht wusste ich schon.

Das Thema hat sich inzwischen erledigt, ich hab es einfach so probiert wie oben beschrieben und es hat funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben