Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

"Google Street View" Konzept aus eigenen Bildern erstellen

F

freeman101n

Guest

Hallo.
Wie kann man quasi sowas wie bei google street view selbst erstellen, sodass ich digital in meiner Wohnung spazieren kann ?

Wie muss man da vorgehen ?
Gibt es hilfreiche Tutorials ?

P.s: Ich habe nur Photoshop (CS3)

Photoshop

Nova_Flow

Aktives Mitglied

AW: "Google Street View" Konzept aus eigenen Bildern erstellen

Für den Anfang mach eine Hdri 360° fotografie in deiner wohnung, also im kreis um dich herum fotografieren (dazu gibt es einige tuts) und füge es zu einer quicktime datei zusammen, so dass der betrachter sich eret einmal von einem Standpunkt "umsehen" kann. street view ist eine nummer härter, und ich denke eine spielerei, für die der Aufwand nicht lohnt.

F

freeman101n

Guest

Hallo,
genau das meinte ich. Mehrere Bilder machen, sodass man sich im Raum umsehen kann.
Und wie mache ich dann, dass ich zu einem Standpunkt B wechseln kann?

Gibt es außerdem eine alternative zu Quicktime ?
Quicktime ist doch eine Videodatei ?

Und könntest du mir einen Link zu dem Tutorial schicken ?

Danke

Nova_Flow

Aktives Mitglied

also es ist eine art fotokugel. als normales jpg sieht es aus, wie ein leicht verzerrtes bild
http://www.videogiochi3d.it/img-esterne/citroen-c4/02-hdri.jpg
hier ein gegoogeltes beispiel.
das wird in quicktime eingebunden (ist zwar ein video programm kann aber noch andere sachen zb im panorama umsehen) google street view macht es glaube ich anders aber da bin ich mir leider nicht sicher wie. hab nur einmal reingesehen.
PS hat ab der cs3 (oder sogar früher) eine panorama funktion und übernimmt die meiste drecksarbeit wenn du die passenden fotos lieferst ;P

oben in der suchfunktion einfach mal panorama eingeben und sehen was dich am meisten anspricht.
ich hab die tuts hier selbst nicht gelesen, kann daher nichts empfehlen. schau einfach was die meisten sterne hat. es müsste auch erklährt werden wie es in quicktime gepackt wird.

wex_stallion

Motzerator

Teammitglied
PSD Beta Team

Oder du wartest noch ein bisschen. Kann nicht mehr lange dauern bis zu Google HomeView, die kommen dann bei dir vorbei.

Nova_Flow

Aktives Mitglied

haha sehr gut getroffen XD klasse video

aber zum Problem:
dich virtuell durch einen Raum zu bewegen, legt viel zu grunde. du musst ei fotos machen, sie passend zusammenfügen, das entsprechend in quicktime oder andere programme, die das unterstützen einbinden und auf deiner website entsprechend die programmierung machen damit man sich vor und zurück bewegen kann, was auch sehr viel webspace benötigt. und leute mit langsamen internet verbindungen auch ziemlich im nichts stehen lässt.
mach lieber ein Panorama pro Raum. das reicht um alles zu sehen und alle user freuen sich wennsie hoch, runter und nach links und rechts sehen können. das "bewegen" geht zwar nicht wirklich aber durch die zoomfunktion immerhin annähernd.

Texas63

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

vielleicht hilft Dir irgendein Proggi unter "Panorama"

@mod : sollte das mit dem Link nicht oK sein, sorry, leider noch Textlink unerfahren. ( bin noch kein toller Poster ;) )

Gruß, Gustl

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden