Aktives Mitglied
Hallo, Zusammen.
Es geht mir heute um die Darstellung von Unterseiten in den Google Suchergebnissen.
Regulär werden die Suchergebnisse mit der Zeile aus dem title-Tag als Link zum Auftritt dargestellt. Darunter steht noch etwas aus dem Tag description.
Jetzt sehe ich öfters auch Seiten, unter deren "Haupteintrag" fein säuberlich sortiert Unterseiten als Einträge erscheinen.
Auf diesem Beispielbild ist es gut zu sehen, was ich meine:
Nun frage ich mich was ich machen muss, damit ich bei der Darstellung des Suchergebnisses genau diese Art hinbekomme.
Das Einzige, was ich dazu gefunden haben - bei Google - ist das hier
Wäre toll, wenn wir jemand dabei "auf die Sprünge" helfen kann.
Danke vorab!
Es geht mir heute um die Darstellung von Unterseiten in den Google Suchergebnissen.
Regulär werden die Suchergebnisse mit der Zeile aus dem title-Tag als Link zum Auftritt dargestellt. Darunter steht noch etwas aus dem Tag description.
Jetzt sehe ich öfters auch Seiten, unter deren "Haupteintrag" fein säuberlich sortiert Unterseiten als Einträge erscheinen.
Auf diesem Beispielbild ist es gut zu sehen, was ich meine:
Nun frage ich mich was ich machen muss, damit ich bei der Darstellung des Suchergebnisses genau diese Art hinbekomme.
Das Einzige, was ich dazu gefunden haben - bei Google - ist das hier
Sind das Angaben in irgendwelchen Header-Tags? Oder in der robot.txt?Eingerückte Ergebnisse
Wenn Google mehrere Ergebnisse auf derselben Website findet, wird das relevanteste Ergebnis als Erstes aufgelistet und weitere Seiten derselben Website eingerückt darunter angezeigt. Die restlichen Ergebnisse können durch Klicken auf den Link Weitere Ergebnisse von aufgerufen werden.
Wäre toll, wenn wir jemand dabei "auf die Sprünge" helfen kann.
Danke vorab!