Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Google-Suchergebnis Darstellung von Unterseiten

lachender_engel

Aktives Mitglied

Hallo, Zusammen.

Es geht mir heute um die Darstellung von Unterseiten in den Google Suchergebnissen.
Regulär werden die Suchergebnisse mit der Zeile aus dem title-Tag als Link zum Auftritt dargestellt. Darunter steht noch etwas aus dem Tag description.
Jetzt sehe ich öfters auch Seiten, unter deren "Haupteintrag" fein säuberlich sortiert Unterseiten als Einträge erscheinen.
Auf diesem Beispielbild ist es gut zu sehen, was ich meine:

Nun frage ich mich was ich machen muss, damit ich bei der Darstellung des Suchergebnisses genau diese Art hinbekomme.

Das Einzige, was ich dazu gefunden haben - bei Google - ist das hier
Eingerückte Ergebnisse
Wenn Google mehrere Ergebnisse auf derselben Website findet, wird das relevanteste Ergebnis als Erstes aufgelistet und weitere Seiten derselben Website eingerückt darunter angezeigt. Die restlichen Ergebnisse können durch Klicken auf den Link Weitere Ergebnisse von aufgerufen werden.
Sind das Angaben in irgendwelchen Header-Tags? Oder in der robot.txt?
Wäre toll, wenn wir jemand dabei "auf die Sprünge" helfen kann.

Danke vorab!

D

DJ Fotoart

Guest

AW: Google-Suchergebnis Darstellung von Unterseiten

Hallo

Nun frage ich mich was ich machen muss, damit ich bei der Darstellung des Suchergebnisses genau diese Art hinbekomme.

Ich muss dich da leider enttäuschen. Darauf, was Google unter dem Haupteintrag an weitere Seiten auflistet hast du keinerlei Einfluss. Google entscheidet anhand geheimer Kriterien ob und welche Einträge dort erscheinen, oder eben nicht.

Was dir bleibt ist sauberes SEO um dem Hahn die Unterseiten schmackhaft zu machen, sprich Seitentitel, Metaangaben und Description gewissenhaft auswählen und in den HEAD Bereich eintragen. Mehr kannst du nicht tun.

Würde es gehen wäre meine Seite die erste die ich ändern würde:

Da stehen Links drin die ich so nicht haben wollen würde.

Mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden