Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GPS Track für Fotobuch erstellen

Yellowshark

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen,

ich würde gerne von meinem letzten Urlaub wieder ein Fotobuch erstellen. Von den Wanderungen und Fahrradtouren habe ich jeweils einen GPS Track erstellt. Diesen am Bildschirm darzustellen ist kein Problem. Ich suche nun aber nach einer Möglichkeit diesen zusammen mit einer Karte für eine Fotobuch aufzubereiten. Die Auflösung sollte auch entsprechend hoch sein, damit es im Fotobuch gut aussieht.

Vielleicht hat jemand von Euch eine gute Idee oder Erfahrungen wir ich dieses gut und einfach umsetzten kann.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Bildbearbeitung

studio24

Homo Nikoniensis

Screenshots der Tracks in Google Maps wäre dann nicht ausreichend. Entweder eine echte Karte scannen und die Tracks mit Pfaden nachbauen oder wäre mein Lösungsansatz. Gemacht habe ich es allerdings noch nicht.

Kokoline

Nicht mehr ganz neu hier

Moin,
ich verwalte meine Tracks mir QV7, das ist eine gewaltige Datenbank. Damit kann ich mir auch die Karten fuer meine Urlaubsbuecher erstellen, jede Karte die in QV dargestellt werden kann, z.B. Google Satelit, kann man auch ins Buch einfuegen, sieht gut aus, der Track ist sichtbar. Einfach mal die Testversion ausprobieren.

Schoene Ostern

Gruss
Kokoline

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden