Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

GPU-Erweiterung funktioniert nicht

lichtwerker

PS Learner

Hallo,

ich habe ein Problem das meine GPU-Erweiterung nicht funktioniert. Habe schon den neusten (2008er) NIVIDA Geforce 6100 nForce 405 Treiber installiert.

Bei mir erschein weiß immer als gelbton. Woran liegt das uns wie bekomme ich das in den Griff?

Beim speichern für web-Anwendungen wird die Farbe richtig als weiß abgespeichert. Nur im PS-CS4 sieht es gelb aus.

Über rasche Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
Lichtwerker

NDiaye

Disorganizer

AW: GPU-Erweiterung funktioniert nicht

hi,

was meinst du mit "GPU-Erweiterung" ? Hast du dir eine neue Grafikkarte gekauft und die eingebaut? Der installierte Treiber für eine Geforce 6100 bezieht sich auf eine Onboard-Grafikkarte. Kann es also vielleicht sein, dass du eine neue Grafikkarte verbaut hast, aber schlichtweg den falschen Treiber nämlich den der onboard-Karte verwendest? Oder hast du evtl. vergessen, die Onboard-Grafik im BIOS zu deaktivieren?

FreeZer_

secretly heroic

Wenn du die GPU- CUDA Unterstützung für NVidia Grafikkarten meinst, die wird erst ab der GeForce 8 Serie unterstützt!

Etwas mehr Infos zu deiner Graka wären hilfreich! ;)

Windu

Fortgeschrittener Pronoob

Dann stell in PS unter Ansicht/Proof einrichten auf Monitor-RGB oder lösch das Monitorprofil aus der Farbverwaltung der Anzeigeneigenschaften (Treiber).

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden