Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grade Linien zur Hölle!

Fabiodrom

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich verwende ein Wacom Intuos mit Photoshop Cs6
Mein Problem ist simpel. Wenn ich in Photoshop zeichne meint die Software hin und wieder plötzlich nur noch grade Linien zu zeichnen.
Ich drücke nicht auf die Umschalttaste oder auf irgendwas bestimmtes, ohne ersichtlichen Grund kann ich dann nur noch grade Linien zeichnen und genauso ohne ersichtlichen Grund hört das Programm urplötzlich damit wieder auf.
Leider leider leider habe ich dieses Problem schon immer und ich verzweifle dran, weil ich auch nichts dazu finde.
Vielleich kann mir jemand sagen woran es liegt oder wie ich diesem Problem ausweichen kann!

mfG

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Passiert mir mit AP und meinem Wacom Intous PTM auch immer mal wieder. Ich speichere dann meist kurzentschlossen ab und starte das Programm neu. Das hilft.
Eigentlich hatte ich die Ursache für diese Unannehmlichkeit bei AP vermutet, aber anscheinend ist da wohl ein Problem bei Wacom zu vermuten.
Betrifft übrigens alle Werkzeuge, die mit einer Pinselspitze arbeiten...

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das ist ja mein erster Gedanke, wenn ein solches Problem auftaucht. War ja ein Versuch, eine Lösung zu finden.
Wenn keine weiteren Lösungen kommen, dann ist halt der unvermeidbare Weg richtung .

Fabiodrom

Noch nicht viel geschrieben

Tatsächlich hat sich mein Problem ein Tag nach der Erstellung dieses Themas gelöst! Zumindest vorerst.
Ich Habs wieder neu installiert, als das Problem wieder aufgetaucht ist habe ich den Stift vom Tablett soweit entfernt, dass auch die Schwebefunktion nichts registriert hat und bupp schon konnte ich wieder normal zeichnen?!
Ich weiß nicht wieso aber das scheint es nun zu sein.
Danke für eure Antworten!

Ich weiß nicht wieso aber das scheint es nun zu sein.
So etwas passiert meist dann, wenn die Software unsauber programmiert wurde. Das kann entweder die Firmware des Geräts oder der Treiber sein. Eventuell alles in Verbindung mit einer schlecht gebauten Hardware.
Falls neue Treiber nichts nutzen, dann kann jederzeit, aus vom Nutzer nicht beeinflussbaren Gründen, das Problem wieder eintreten. Nicht beeinflussbar heißt, dass man nichts anderes tut als das, wofür das Gerät eigentlich gebaut ist.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden