Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikdesignerin bei ils absolvieren

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

Hey ihr lieben,

ich habe einen Katalog von ils bekommen, dazu heute das ich es 4 Wochen kostenlos testen kann. Hab aber eine Frage dazu.

Dort werden verschiedene Studienrichtungen angeboten. Als Mama ist so ein Fernstudium natürlich super. Also hab ich mir das angeguckt und da kann man auch als Grafikdesignerin und Grafikdesignerin PC werden. Also "studieren". Der Unterschied zwischen den beiden ist, das erste ist mit Zeichnungen am Schreibtisch und das zweite mit Photoshop. Das alles wird dann monatlich ca. 120 Euro kosten. Man bekommt dann die ganzen Materialien, Bücher, CDs, Programme zugeschickt und kann kostenlos 15 Monate verlängern.
Jedoch steht da nichts von Abitur, also das man das benötigt. Ich weiß selber nicht was ich davon halten soll. Ich bin etwas skeptisch, also das man nach erfolgreichen Abschluss wirklich Chancen haben sollte, als Grafikdesignerin zu arbeiten.

Was denkt ihr? Würde mich sehr über eure Meinungen freuen
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Grafikdesignerin bei ils absolvieren

Also ich hatte mal telefonisch dort angefragt. Fand es nicht so doll, man sagte mir, dass sei eher so ein Hausfrauenkurs, bei dem man zum Schluß eine Glückwunschkarte herstellen kann. Ich sagte dann, dass ich auch recht Firm sei und man riet mir selbst von ils ab. Versuch mal FernUni Hagen oder so.....
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Grafikdesignerin bei ils absolvieren

Was echt? Na super -.- Hört sich ja total toll an, schade. FernUni Hagen? Danke für den Tipp, ich werde mal mich erkundigen. Ich dachte ILS wäre das richtige weil ja dafür super Werbung gemacht wird und so
 

Micha8583

Padawan

AW: Grafikdesignerin bei ils absolvieren

Ich würd mich auch mal bei der Arbeitsagentur etc schlau machen, was deren Abschluß "offiziell" so wert ist.
 

Little_Tinkerbell

Aktives Mitglied

AW: Grafikdesignerin bei ils absolvieren

Also die FernUni Hagen hat nichts mit Grafikdesign zu tun, hab mal nach geguckt.
Auch so andere Fernstudien bieten das an, aber da weiß ich dann auch nicht ob es sich eignet. Und so viel Geld für hinter her nichts will ich auch nicht ausgeben.

@Micha8583 wenn die bescheid wissen , dann mache ich das. Ich kann mir selber schwer vorstellen, das es so sein wird, wie bei einer Richtigen Uni
 

Micha8583

Padawan

AW: Grafikdesignerin bei ils absolvieren

Wichtiger ist doch, wo und als was kann ich mich dann bewerben?. Auch, wie anerkannt der dann bei der Zielkundschaft/ potentiellem Arbeitgeber wäre.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben