Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte empfehlungen

D

DragonGun

Guest

Hey Leute,
meine alte Graka ist mittlerweile etwas sehr schwach auf der Brust und daher wird es Zeit für eine neue ^^

Da ich mich damit nicht ganz so gut auskenne einfach mal die Frage was ihr so empfehlen würdet.

Was ich so am Rechner mache ist:
- Zocken (World of Tanks, TERA, AION, verschiedene Browsergames)
- Photoshopen ;)

Ich hab 2 Monitore (1x VGA und 1x DVI und HDMI) und die Karte sollte schon so mind. 2-3 Jahre halten.

Mein Rechner hat n 530Watt Netzteil ... was zwar nicht der absolute Oberburner ist, aber bisher ohne weiteres gereicht hat.
Falls wirklich notwendig, kann ich aber auch n neues Netzteil holen.

Preis sollte def. nicht über 80-100€ sein.

Danke schon mal :)

Gruss

G

ggvideo

Guest

AW: Grafikkarte empfehlungen

Hey Leute,
meine alte Graka ist mittlerweile etwas sehr schwach auf der Brust und daher wird es Zeit für eine neue ^^

Da ich mich damit nicht ganz so gut auskenne einfach mal die Frage was ihr so empfehlen würdet.

Was ich so am Rechner mache ist:
- Zocken (World of Tanks, TERA, AION, verschiedene Browsergames)
- Photoshopen ;)

Ich hab 2 Monitore (1x VGA und 1x DVI und HDMI) und die Karte sollte schon so mind. 2-3 Jahre halten.

Mein Rechner hat n 530Watt Netzteil ... was zwar nicht der absolute Oberburner ist, aber bisher ohne weiteres gereicht hat.
Falls wirklich notwendig, kann ich aber auch n neues Netzteil holen.

Preis sollte def. nicht über 80-100€ sein.

Danke schon mal :)

Gruss

In den letzten 3 Montaten haben wir hier sehr ausführlich über Grafikkarten, Netzteile u. ä. und diversen Kaufempfehlungen diskutiert. Da ist bestimmt etwas für Dich dabei gewesen. Ich suche mal nach einem Link.

rafoldi

Aktives Mitglied

Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Die Spiele sind doch alles Browser Games oder?

Wenn due nicht beide Monitore zumindest über DVi anschliessen kannst wird es vom Bild her auf dem einen Monitor nicht viel bringen.

lee_black

viel input viel output

Was für eine Grafikkarte hast Du denn? Die Spiele sind doch alles Browser Games oder?

Wenn due nicht beide Monitore zumindest über DVi anschliessen kannst wird es vom Bild her auf dem einen Monitor nicht viel bringen.

wieso? wenn er nen VGA monitor hat, ist ein nativer VGA anschluss die beste variante. da geht bei der umwandlung von digital auf analog auch nichts verloren.

@ topic: VGA anschluss schränkt die sache natürlich ein. außer du arbeitest mit einem adapter. geht auch. die anforderungen der games an die karte kenn ich nicht. aber wenn eine karte für aktuelle games ausreicht, reicht es auch für psd. um ein neues netzteil wirst bei einer aktuelle karten nicht drumrum kommen. hier ein gutes tool, um den genauen strom bedarf zu ermitteln. http://www.enermax.outervision.com/ enermax modul 87 serie kann ich sehr empfehlen. die sind nach den aktuellen energie-richtlinien zertifiziert. d.h. die anschaffung ist teurer, aber der geringere stromverbrauch im idle modus oder beim nicht zocken, amortisiert das schnell wieder. wer beim kauf spart, zahlt beim verbrauch doppelt drauf. außerdem sind die enermax sehr stabil und LEISE.

zu den karten, schau hier mal. ist letztendlich abhängig von den games, deren anforderungen und deinem geldbeutel.

am besten immer ein paar tests lesen. ich nenn diese hier seite fast zwei jahren mein eigen, http://www.gainward.com/main/vgapro.php?id=458&lang=de die sehr leise ist und dank des großen speichers hängt PSD auch niemals beim brushen. ein VGA anschluss ist auch noch vorhanden. zocke aber fast nur UT2004. nicht wirklich aktuell. UT2007 lief aber auch in 2560x1440 auf max. Qualität sehr sehr flüssig.. wichtig ist sicher, dass du im nvidea treiber die performance auf single monitor stellst. außer du willst mit beiden zocken.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden