Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte für wenig Geld (400-450€)

M

M1llencol1n

Guest

Hi, ich bin noch Student und deswegen habe ich nahezu keine Mittel zur Verfügung aber ich besitze im Moment ein GTX260 und die reicht garnicht mehr. Deswegen wollte ich mir eine neue zulegen und wollte wissen wodrauf ich achten sollte (Quadro komtm nicht in Frage da ich an meinem Pc auch noch zocken muss und erst recht kein Geld für einen 2t PC habe)
MFG Colin
 

CooperCpp

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikkarte für wenig Geld (400-450€)

Du "musst" also zocken? :D

Naja für 400-450€ bekommst ne gute Grafikkarte fürs beide angelegenheiten.
Ich arbeite und spiele auf einer GTX 580 und hab keine Probleme. Würde die generell zu Nvidia Karten raten, wegen ObenGL. Das bringt die in Photoshop schon performance.

Preise vergleichen kannst du auf geilzahls.at/de, und wenn du dich genauer damit beschäftigen willst was für eine Karte du genau am besten kaufst findest du bei pcgh.de oder computerbase.de genug Hilfe dazu...
 
M

M1llencol1n

Guest

AW: Grafikkarte für wenig Geld (400-450€)

jo danke hab allerdings vergessen zu erwähnen das es mir nicht um photoshop sondern um das Rendern bei 3DS Max geht also würde ich gern wissen ob ich eher auf den speicher den prozesser oder was auch immer achten muss
 

patrick_l

Hat es drauf

AW: Grafikkarte für wenig Geld (400-450€)

Ich würde auch bei Nvidia und der GTX-Serie bleiben. Ich selber habe momentan nur eine 9800GT in meiner Workstation verbaut, werde aber auch auf die GTX-Serie umsteigen. Wie CooperCpp schon schrieb würde ich für das Geld eine GTX 580 kaufen.

Aber an dieser Stelle auch die Frage nach der restlichen Hardware die in deinem PC verbaut ist. Was hast du an Arbeitsspeicher drin? Was für ein Prozessor? Was für eine Platte und vor allem welches OS/welche Architektur (32 od. 64bit)?