Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte - Geforce Gtx 560 ti 448 oder ultra charged

C

Chillkroete

Guest

hi,

will mir bald ein Pc-System holen und frage mich gerade welche Grafikkarte ich holen soll.

Schwanke momentan zwischen der geforce gtx 560 ti 448 (zb. von zotac) und der ultra charged von point of view mit 1 gb oder 2.

Kann mir jemand sagen, welche die bessere Wahl wäre.

danke schonmal ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JannisL

Aktives Mitglied

AW: Grafikkarte - Geforce Gtx 560 ti 448 oder ultra charged

Die 2GB Version. Speicher wird immer wichtiger, vorallem wegen den hochauflösenden Texturen.

C

Chillkroete

Guest

ok danke erstmal, brauche das system hauptsächlich für 3d-rendering und after effects.

Mackymesser111

Aktives Mitglied

Für 3-d Rendering ist die GraKa völlig egal, da solltest du ehr auf einen guten Prozessor achten der übernimmt nämlich mehr als 80% des renderings. Für After Effects ist viel Speicherplatz aber durchaus sinnvoll um den gerenderten film zwischenzuspeichern (auf die menge des möglichen Strukturspeichers achten). Aber auch hier kann selbst unter voller Auslastung von OpenGL nicht alles von der GraKa erledigt werden.

Solange die Software Giganten im renderingbereich noch nicht die neuen GPUs, die Monte-Carlo-Raytracing können, nicht unterstützen, muss man noch auf CPUs setzen. :(
Ich träume ja schon von HD echtzeit Renderings die vom GPU übernommen werden :D

C

Chillkroete

Guest

ok danke, also für 3d-render cpu und für after effects ist die grafka schon wichtig soweit ich das versteh

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden