Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikkarte + Rendern NV Quadro

MrIous

Aktives Mitglied

Hi

bin gerade durch zufall auf folgendes gestoßen:
NVIDIA® Quadro® CX ist der ultimative Beschleuniger für Adobe® Creative Suite® 4

also für mich sieht das wie ne grafikkarte aus, vor allem wegen der Anschlüsse aber da sthet die würde das Rendern verbessern also HÄ? :?:
bringt die mir jetzt was wenn ich in AE rendere? wracheinlich, steht ja da aber wie siehts mit C4D aus?
dann noch ne andere Frage: es fuxt mich, das ich hier ne grafikkarte habe, die praktisch die ganze zeit nur inet darstellt während mein prozi heißläuft beim rendern. da muss es doch irgend ein Program geben, die die graka ausnützt, sind doch auch nur gleitkommaporzessoren

Edit: gerade les ich das
http://www.nvidia.de/object/seismiccity_de.html ok, is en bisschen größer als meins^^ aber prinzipiell steht da doch, das die Aufgaben der CPU von der GPU übernommen werden können und zwar mit beachtlicher Leistungssteigerung so ich bin erstmal leicht verwirrt %-|

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte + Rendern NV Quadro

ganz einfach, die nvidia quadro generation ist eine renderkarte- schon immer gewesen. daher ist sie auch deutlich teurer.

moderne grafikkarten können dank angepasster grafikkartentreiber und softwareanpassungen wie in cs4 beispielsweise mit ihren prozessoren ebenfalls diese aufgaben übernehmen. früher musste die cpu alles allein berechnen-und die grafikkarte hat das ergebnis nur auf dem monitor dargestellt.

jetzt klar?

software wie die cs4 oder cinema 4d oder weiß der geier was noch alles rendert, profitieren deutlich davon, die cpu last sinkt.

MrIous

Aktives Mitglied

lol is ja krass kann ich meine graka (8800gt) auch dazu überreden dem prozi zu helfen?
wenn net, wärs ein gr0ßer aufwand das ganze irgendwie zu implementieren?

schau mal bei nvidia auf der hoempage nach. die aktuellen produkttreiber unterstützen bestimmt auch die 8800 bei der aufgabe. du musst mal die releasetexte durchlesen und bei den produkteigenschaften nachsehen. dort sollte etwas davon stehen. eventuell musst du auch noch ein zusätzliches tool installieren.

MrIous

Aktives Mitglied

cool mach ich direkt wär ja geil wenns funken würde
thx

also ich hab mir das ganze geladen und installiert (neue normale graka teriber, coda treiber und coda toolkit) und habe keine ahnung was ich jetzt damit machen muss^^ hab so das gefühl dass das nur mit speziellen anwendungen geht mal sehn hab heute abend keine gedult mehr dafür morgen (heute) sehn wir weiter

hm ok sieht schlecht aus so wie ich das verstehe muss man sich eigene Anwendungen speziell dafür programieren schade wenn man mal die theoretische leistungsteigerung bedenkt

falls doch einer weis, wie ich in C4D oder anderen vergelcihbaren Anwendungen Lesitungsteigerung mit der Grafikkarte hinkriege, bitte Melden!

Zuletzt bearbeitet:
D

DarkOppa

Guest

Normalerweise braucht man nur den aktuellen Treiber, der PhysX und CUDA aktiviert. PS CS4 sollte den Rest alleine machen.

truckerfrank8800

unsterblich

... mal sehn hab heute abend keine gedult mehr dafür morgen (heute) sehn wir weiter...

falls doch einer weis, wie ich in C4D oder anderen vergelcihbaren Anwendungen Lesitungsteigerung mit der Grafikkarte hinkriege, bitte Melden!

Du hast mich mit deiner Graphic etwas ins Grübel begracht. Aber morgen werd ick mal kieken, wat ick für eene drin hab.
Na dann gute :muede:nacht auch.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden