Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafikpad

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

Hallo

Ich habe mir ein Graphikpad von Aiptek (AIPTEK MT1400) gekauft.;)
Mich würde mal interessieren wie man seine Schreibschrift in Word Dokumente übernehmen kann. Oder benötigt man da ein anderes Schreibprogram dafür? Funktioniert das überhaupt ?:(

Ich hoffe von euch hat jemand eine Idee.

Danke schon mal im Voraus!:)
 

MamiyaRB67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikpad

Ich denke, hier müssen zwei mögliche Aspekte beachtet werden:

1. Schreibschrift in Word-Dokumente übernehmen
Wenn genau deine Schrift übernommen werden soll, geht dies sicher nur als Grafik! D. h. das geschriebene muss in eine Grafik-Datei überführt und dann in Word integriert werden.

2. Erkennung der Schrift und Übernahme der erkannten Textes
Hierfür wird ein zusätzliches Programm zur Schrifterkennung benötigt. (Habe jetzt gerade kein passendes im Kopf. Suchmaschine sollte helfen.)
 

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikpad

So ein Erkennungsprogram welches Schreibschrift in Blockschrift umwandelt, habe ich schon!
Aber wollte meine Schrift so in einem Text Dokument übernehmen, wie als würde ich auf einem „ normalen" Schreiblock schreiben.

Danke schon mal!!!
 

MamiyaRB67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikpad

Dann den geschriebenen Text als Bild abspeichern. (So als ob du eine Zeichnung erstellt hättest und diese speicherst.)

Anschließend das Bild in Word einfügen.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Grafikpad

So ein Erkennungsprogram welches Schreibschrift in Blockschrift umwandelt, habe ich schon!

sorry, wenn ich mich hier einklinke, aber gibts so n programm freeware? wenn ja wie heissts? wenn nein, trotzdem wie heissts!? :) danke :)

@MamiyaRB67: is ja aber ungeschickt, dann kann ich ja nur so viel schreiben wie auf mein tablett passt, oder!? also in meinem fall (bamboo) wäre das A5, is doch reichlich wenig, oder!?

gruß

RZS
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: Grafikpad

In Word (2007) kannst du als "Kommentar" mit dem Stift schreiben und dann ganz normal abspeichern oder drucken. Das Geschriebene wird automatisch in Grafiken umgewandelt.
Sonst gibt es noch von Microsoft "OneNote" (Teil von Office) oder das Windows-Journal, welches bei jedem Vista PC vorhanden ist.
 

MamiyaRB67

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikpad

@reckordzeitstudio:
Ist meiner Meinung nach aber prinzipbedingt. Wie soll es sonst funktionieren?

Ideal wäre sicherlich eine Software, die alle geschriebenen Zeilen aufzeichnet und daraus die Grafik zusammensetzt. Gibt es aber meines Wissens nicht.
 

taomir

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Grafikpad

Also ich hab dass ganze immer als eine Grafik in Word eingefügt, weil alles andere macht immer wieder kompatibilitätsprobleme... Zumindest bei mir, weil ich meine office2007-dokumente immer wieder runterspeichern muss auf den office97-standart, weil die meisten anderen Leutz noch kein office2007 lesen können...
 

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikpad

@ reckordzeitstudio: das Program war bei meinem Grafikpad dabei. finde auch nichts wo das steht! sry.

@ WeisserBlitz: vielen dank das hat mir echt weiter geholfen!
 
L

likki

Guest

AW: Grafikpad

ich hab mir "meine Handschrift" von data becker gekauft.

damit werden erstmal alle buchstaben auf dina4 ausgedruckt und du musst in jedes feld den dazugehörigen buchstaben in deiner handschrift einfügen.

dann einscannen, und schon hast du deine handschrift als True Type, kannst sogar die einzelnen vektoren punkte verändern, so das wenn du tippst die buchstaben nicht unterschiedlich auseinander sind.

ist echt ein klasse programm womit du z.b. deiner Website einen sehr persönlichen karakter geben kannst.

Gruß Joerg
 

1985Steffi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Grafikpad

Ich habe das ganze jetzt mal mit Office one Note versucht. Das ist schon in etwa das was ich mir vorgestellt habe. Nur habe ich da noch ein kleines Problem. Ich habe unter Extras Stiftmodus „ Stift als Zeiger verwenden" eingestellt. So kann man Schreiben, nur bleibt die Schrift nicht stehen und verschwindet wieder. Hat jemand eine Ahnung wo mein Einstellungsfehler liegt?

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben