Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett auch als Monitor verwenden.

Sargas

Mod | Forum

Teammitglied
PSD Beta Team
Ja, das haben die Dinger so an sich :D

Es gibt sicher Alternativen, ich kenne allerdings keine Namen. Ich habe auch nie ein Cintiq benutzt, weiß nur, dass es das gibt, da mein "normales" Grafiktablett von Wacom ist.

Am besten wirfst du wirklich mal die Suchmaschine deiner Wahl an und suchst nach "alternative wacom cintiq". Wenn du potentielle Kandidaten gefunden hast, kannst du dich ja nochmal melden und nachfragen ob es hier jemanden gibt, der so ein Teil näher kennt.

aaarghh

Kann PCs einschalten

Von praktisch allen Wacom-Alternativen hört man eigentlich nie so wirklich was. Das hat vielleicht einen Grund.

Ein Freund von mir hat das Cintiq in Gebrauch und ist sehr zufrieden damit. Er hat diese Investition nach seiner Aussage bis heute nicht bereut.

G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Gibt es auch andere Hersteller ?
Alternativen wären zum Beispiel die GT-Serie von oder das D13 von . Oder Du suchst einmal nach Handwriting Screens wie dieser von . In welche Richtung es geht oder was für Deine Zwecke passend ist, musst Du dann selbst entscheiden.

Klausie1234

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe mal gegooglet, leider ist nicht viel bei rausgekommen und war auch bei Amazone und habe da mal nach geschaut.
Es gibt ja einige Hersteller." Huion" und "Havon" währen schon was gewesen aber gleichzeitig als Monitor leider auch nicht.
Ich werde wohl bei "Wacom" bleiben, Muß halt nocht etwas sparen.

L.G Klaus

TheBugs

smells like teamspirit

Wenn du auf ein Cintiq sparen willst, melde dich am besten auch beim Wacom Newsletter an. Gibt öfters kurzfristige Rabattaktionen für die Cintiq Modelle, die du so dann nicht verpasst. Der Newsletter kommt auch nicht allzu oft, von daher brauchst du keine Angst haben, dass dein Mailaccount geflutet wird ;)

Ich werde wohl bei "Wacom" bleiben, Muß halt nocht etwas sparen.
Und betrachte auch das Gewicht und die Abmessungen, vielleicht hast Du gar nicht genug Platz. Und wenn man der Darstellung von Wacom Glauben schenkt, kann das Display bei weitem nicht auf 90 Grad, also senkrecht, gestellt werden.
Vom Grundkonzept her sind das eigentlich Zweitschirme, die man mehr oder weniger flach auf eine Arbeitsfläche stellt. Und erst der 27"HD kann 97% RGB abbilden, alle kleineren bringen nicht mal 75%.

http://www.wacom.com/de-at/products/pen-displays/cintiq-22-hd

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden