Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett Bamboo und Windows 7

Photoshop_Extendet

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe seit kurzem Windows 7 und habe echt nur Probleme mit dem Bamboo Pen & Touch unter Windows 7.
Erstmal habe ich mich erkundigt und gefunden wie man dieses gedrückthalten = Rechtsklick ausschaltet.
Doch damit ist es noch nicht getan.
Dann wollte ich den Dienst "Tablet PC-Eingabedienst" deaktivieren.
Das war nicht fehlerfrei deaktiviert aber das war schon okay.
Doch nach einiger zeitkonnte ich mit dem Grafiktablett nicht mehr den Zeiger richtig bewegen...
Er ließ sich nur noch in einem rechteckigem kleinen Bereich oben links bewegen und im Mausmodus garnichtmehr (blieb ganz in der ecke.
An den Bambooeinstellungen liegts nicht.
Habe schon alles mit Treibern probiert. Neuen, von der CD beiliegend und alles...
Dann hab ich mich damit abgefunden, dass der dienst jetzt zum gebrauch aktiviert sein muss. Wie ich diese Klickanimation wegkriege kann ich dann immer noch sehen. Doch das problem ist, dass erstens: Es kommt kurz darauf ein fehler und ich kann weder mehr mit maus noch mit tablett hinklicken denn irgendwie hängt sich alles auf. Kann nur noch mit tasten abmelden.
Zweites Problem: der rechtsklick der auf einer der Tasten am stift ist funktioniert nicht.
Was soll ich machen???
Bitte helft mir!!
Ich benutze das grafiktablett auch normalerweise als kompletten mausersatz und mit maus find ichs blöd.:'(

Edit: Grafiktablett ist nicht kaputt denn ist bei nem anderen genauso.

Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

AW: Grafiktablett Bamboo und Windows 7

hallo, du schreibst

Habe schon alles mit Treibern probiert. Neuen, von der CD beiliegend und alles...

hast du Bamboo einmal de- und wieder neu installiert? versuch es doch einmal damit. wäre meine erste wahl - nicht lange rumschrauben.

lg tamaki ;)

Es klappt erstmal wieder! Habe diese Frage in drei Foren gestellt und hier habe ich eine Antwort bekommen:

Edit: Ja das habe ich schon versucht abber nicht so wie diese Antwort in dem Forum da sagte.

Das Problem hatte ich auch, die älteren Treiber kollidieren mit der Wibndows 7 eigenen Tablett Softwart.
Ich hab mit direkt bei Wacom den neuesten Treiber geholt (schön alles geordnet nach Boardtyp und Betriebssystem) und alles geht jetzt astrein

Tom

So, habe jetzt genau auch das Problem: Wacom Bamboo Fun (CTE 650) funktioniert nicht unter Win 7 64x. Jetzt habe ich verzweifelt Treiber auf der Wacom Seite gesucht, für das CTE 650 wird keiner angezeigt. Dann habe ich die .exe Datei mit Win 7 Treibern für das Bamboo runtergeladen, aber irgendwie gelingt mir die Installation nicht: wenn ich die .exe Datei ausführe wird alles als ok angezeigt aber das Bamboo geht gar nicht mehr. wenn ich den Treiber in den Eigenschaften aktualisieren möchte kann ich ja nicht auf die .exe zugreifen, da brauche ich ja eine .inf.
Wo kann ich diese .inf finden, muß ich vorher die bisherige Installation löschen und wenn ja wie?
Bei Treibern bin ich immer irgendwie lost, wann da wie was auslöst ist mir immer noch schleierhaft....
Grüße,
hodalump

Ich verwende ein Bamboo Fun und ein Bamboo Oen and Touch, auf Win7 x64, beide ohne Probleme, Windows hat die Treiber selbstständig installiert, verwende allerdings die Ultimate Edition

:-((
Bei mir ging es am Anfang mit den Win 7 Treibern ja auch leidlich, aber es war immer eine totale Verzögerung beim Ansprechverhalten des Stiftes, das stört ja kolossal beim Arbeiten mit dem Tablett. Deswegen habe ich ja angefangen mit den Treibern zu experimentieren, und jetzt geht halt gar nix mehr.
wäre nett, wenn mir da jemand noch konstruktive Hilfe geben könnte!#
Viele Grüße,
Hodalump

Hallo

Bamboo hat einen relativ guten Support für seine Produkte, vielleicht wendest du dich mal an einen Mitarbeiter.
Passende Kontaktmöglichkeiten findest du auf der Home Seite von Bamboo

Gruß
Papagraf

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden