Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Grafiktablett für Anfänger

O

Oliversarko

Guest

Hallo! ;)

Habe mir nun von AIPTEK ein Grafik-, Mediatablett 14000 U gekauft.
Nun probiere ich einige Sachen wie das Freistellen und Retuschieren von Bildern aus. Es macht Spaß damit zu arbeiten. So kann man damit scrollen, zoomen, umschalten zwischen 4:3 oder 16:9-Modus und einzelne Tasten sind noch programmierbar.
Mit Photoshop Elements klappt es einwandfrei.

Wer hat Erfahrung mit diesem Tablett und Photoshop CS3, 4 usw. gemacht.
Wo gibt es eventuell Probleme in Zusammenarbeit mit Programmen?

Also als Anfänger finde ich es unverzichtbar, da man ja mit der Maus nicht so fein agieren kann.

Gruß Oliver
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Grafiktablett für Anfänger

verstehe deine Frage nicht wirklich
ja es gibt Probleme wenn du Windows 7 drauf hast ;-))

aber nein, keine Pobleme in Photoshop.
und Ja! Nettes GT zum kleinen Preis, für Anfänger uneingeschränkt zu empfehlen.
 
R

rgbwede

Guest

AW: Grafiktablett für Anfänger

Ich habe mehrmals versucht mit Grafiktablett zu arbeiten (WACOM Graphire) und bin immer wieder zur Maus zurückgekehrt.
Ich würde dringend empfehlen, vor dem Kauf mal eins auszuprobieren, wenn es irgendiwe geht. Kann man viel Geld sparen.
 

derjazz

Mike Hillebrand

AW: Grafiktablett für Anfänger

ich habe eins von Pentagram das Quadpen kam 79 € bin zu frieden wacom is mir zu teuer im moment obwohl ich viel mit dem tablet mache ... freistellen mit tablet geht aber auch nur mit bestimmten werkzeugen also mit dem zeichenwerkzeug gehts nimmer ;)
 
O

Oliversarko

Guest

AW: Grafiktablett für Anfänger

Hallo!

Ich habe für das Grafiktablett ca. 90? bezahlt.

Ich habe zur Zeit das Problem das beim retuschieren usw. der Stift ab und zu schnelle ruckartige Bewegungen macht. Ich also nicht zielgenau arbeiten kann.

Dann passiert es auch das wenn ich den Stift über dem Tablett, ohne dieses zu berühren, Fenster einfach aufgehen, sich das Bild rein- oder rauszoomt usw. Also manchmal tut es was es nicht soll. :(

Auf dem Laptop habe ich VISTA drauf.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben